IRC Topicwechslerbot

Dark Ranger

Erfahrenes Mitglied
Also der Bot soll in bestimmten abständen (Timer) prüfen, was in einer Textdatei steht.

In dieser Textdatei werden Topics gespeichert, das mache ich so:
on *:TEXT:!speichern *:#wirmingham:{
write -a Topics.txt $2-
msg $chan Dein Topic wurde gespeichert!
}

Die Topics sehen dann immer so aus z.B.:
12.12.06 blablablabla

Der bot soll nun mindestens einmal am Tag das Datum prüfen und dann am 10.12.06 soll er das Topic so ändern, dass dort 12.12.06 blablablabla mit angehängt wird, der rest soll natürlich erhalten bleiben.

Wie stelle ich das am besten an?
Der Bot soll von mehreren benutzt werden können und ich benutze dafür einen IRC Clinet auf meinem Computer.

Kann mir da wer helfen?
 
Hallo,

ich nehme jetzt einfach mal an, dass du von mIRC redest.

Dark Ranger hat gesagt.:
Die Topics sehen dann immer so aus z.B.:
12.12.06 blablablabla

Der bot soll nun mindestens einmal am Tag das Datum prüfen und dann am 10.12.06 soll er das Topic so ändern, dass dort 12.12.06 blablablabla mit angehängt wird, der rest soll natürlich erhalten bleiben.
Nach welcher Logik soll das geschehen? Soll das Topic immer zwei Tage vor dem angegebenen Datum gesetzt werden?

Grüße,
Matthias
 
Das würde meiner Meinung nach am einfachsten mit INI-Dateien gehen. Einfach für jedes Datum nen neuen Eintrag machen und dann mittels $isini (war es, glaube ich) abfragen ob für das gefragte Datum ein Eintrag in der INI-Datei besteht.

Für mehr Infos:

Code:
/help /writeini
/help $readini

Gruß, Helmut Klein
 

Neue Beiträge

Zurück