[IRC] MoxQuizz

cIrCa

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe soeben moxquizz, den sehr bekannten und guten Quizbot (tcl script) installiert und es hat bis auf etwas alles funktioniert.
Das einzige Problem ist nur noch folgendes:
Code:
22:13:25) (QuizBot) {MoxQuizz} Die Stufe hard Frage Nr. 23 vonÂ
Clown ist:
(22:13:26) (QuizBot)            (Geographie) Wie heiÃYt das
gröÃYte Korallenriff der Welt? (Australien)
(22:13:55) (QuizBot) {MoxQuizz} Tip 1:
(22:13:56) (QuizBot)       B····e· R···

Hat von euch jemand das selbe Problem gehabt ? Hat wer eine Lösung ?
Wäre echt nett, wenn mir /uns jemand helfen könnte.

Gruss 'parn'
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab jetzt zwar nicht großartig drüber nachgedacht,
aber der Bot nutzt ja Farbe, eventuell hat ein Chanmode bei dir etwas dagegen.
Also mal die Chanmodes überprüfen - oder den Bot ohne Farbe einstellen,
geht IMHO bei dem Script - zumindest theoretisch. ;)

MfG JM
 

cIrCa

Mitglied
Ja, daran hab ich auch gedacht.... Aber es ist so, der Bot hat 1. Oper-Rechte (ircop, weil er noch anders als quizbot genutzt wird.)
Das mit den Farben ist nicht ein Problem von den ChanModes, auch nicht in der Config.
Habe das mit den Farben als erstes ausprobiert :)
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Tag,

ich habe neulich dem Macher des Scripts gemailt,
leider kam keine Antwort, also fällt sogar diese Möglichkeit aus.

MfG JM
 

cIrCa

Mitglied
Dessen Mailbox ist wohl voll mit den selben Meldungen, habe nämlich auch schon längers gemail - Antwort bekam auch ich nicht.

Schade, das Script an sich wäre genial - der Support aber (sorry...) ist verschissen, wirklich...
 

Lon3sWolf_VtG8

Mitglied
Hallo Leute,

also von den machern von MoxxQuiz bekommt niemand eine antwort, diese lesen die mails zwar und probieren eventuelle Bugs zu beheben, doch man merkt nie etwas davon, naja egal MoxxQuiz ist schon oder kommt als OpenSource heraus dann kann jeder dran basteln wie er möchte.

Mit Freundlischen Grüßen

Lon3sWolf_VtG8
 

cIrCa

Mitglied
...und trotzdem gibts solche, bei denen funktioniert der Kram.
Bei uns hats vor einem halben Jahr auch funktioniert, nun nicht mehr.

Ich finde, wer ein so "mächtiges" Script zur Verfügung stellt, sollte es auch supporten - auch wenns OS ist.
 

Lon3sWolf_VtG8

Mitglied
Also ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit diesem Script, es lief immer alles einwandfrei.

Wenn eine Software OpenSource ist ist keiner verpflichtet Support dafür zu geben, das kannst du in der GLP oder GNU License nachlesen, deswegen ist es ja OpenSource da jeder dran basteln kann wie er will, es ist sogar gestattet diese modifizierte Version als seine eigene zu Publishen.

Mit Freundlischen Grüßen

Lon3sWolf_VtG8