Irc maske mit php?

JanDelay

Mitglied
huhu ihr phpler

ich hab leider total wenig plan von php

dennoch ne frage:

kann man mit php einen webbasierenden irc clienten schreiben..
d.h. das ich über den browser in einen channel auf einem irc server connecten kann?

hab das bis jetz nur in java form gesehen

thx

jan
 
a) irc maske hört sich grafisch an, hat also nix mit php zu tuen ;)
b) glaube nicht das es geht, sonst würde das wohl schon bekannt sein...
 
nein ich meine is es mit php technisch möglich einen clienten im browser zu schreiben und dann in einen irc channel zu connecten und zu chatten...so das die leude kein mirc oder sowas brauchen sondern alles bequem übern exploerer oder netscape machen können und chatten können...

bye jan
 
ohne jetzt genau zu wissen was ich rede :) muss ich sagen das es so wahrscheinlich nicht möglich ist. vielleicht kannst du einen bot ansprechen. oder du versuchst das java skript zu bekommen und kombinierst das dann mit php... oder halt eine anwendung auf dem server die das macht. was deinen provider natürlich einen ******dreck interessieren wird wenn du ihn fragst ob du ein prog laufen hast was mit php und irc kommunieziet, und somit er sich nich die mühe machen wird da irgendwas zu installieren... :(
der auffwand wird einfach zu groß sein... das java teil wird wohl am besten sein...
 
das prob is das sisch das java teil nich vom design her ändern lässt weils ja schon ein fertiges applet is....

aber ich denk ma mit php müsste sowas auch möglich sein....

werd ma ein irc modul für php vorschlagen bei php.net...

vilelicht machen die ja was schönen in v. 4.2

hehe

bye

jan
 
da ham wirs doch. jetz müßt ihr beiden nur noch ein bisschen kooperativ sein :)


PS: will den code dann auch haben :)
 
zum bot: muss der auf ner shell laufen oder vom browser aus?
zu ircg: es läuft auf apache servern nicht soweit ich weiss.
 

Neue Beiträge

Zurück