IRC-Channel loggen?

Felix Kunsmann

Kurz weg …
Hallo,

Ich suche ein Programm, mit dem ich einen IRC-Channel 24/7 loggen kann und die aktuellen Zeilen auch sofort angezeigt werden. Die Logs möchte ich auf einer Internetseite darstellen.

Angezeigt werden sollte mindestens:
- Normaler Text
- Joins/Parts/quits
- kicks/modes

Das Programm kann auch in PHP o. ä. geschrieben sein.

Kennt da jemand ein passendes Programm? Den LogBot habe ich schon gefunden, er läuft aber nicht auf meinem System, da ich kein Java installieren will :)
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Für Windows bietet sich mIRC an, dort ist logging problemlos möglich (den Timestamp kann man auch anpassen).

Für Linux nehm ich Pidgin inklusive entsprechender Plugins.
 

Felix Kunsmann

Kurz weg …
hm, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen:

Das ganze soll auf einem debian-Server laufen, daher sollte es etwas konsolenbasiertes sein ...

Ein Bot wäre wohl da am besten geeignet ... (aber bitte kein Eggdrop, dessen Logging-Funktionen schreiben laut meinen Erfahrungen nicht live ...)
 

Helmut Klein

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Irssi im Screen laufen und logging aktiviert - es speichert in Echtzeit ab, und das Logformat kann man ändern indem man das Template ändert, wenn ich nicht irre.
 

Neue Beiträge