irc bots :(!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mcR*sMb

Also ich hab schon einige gesehen die bots haben (nicht Q ) ich möchte gerne wissen wie ma soeinen machen kann also alles was dazugehört !!!:( danke!! wenn sich wer damit auskennt!
 
also du kannst, soweit ich weiß, jede programmiersprache benutzen, die mit sockets klarkommt....und dann musst du dich ein bisschen mit dem IRC RFC (1549 oder so) kundig machen, weil du die befehle in dieser form versenden musst, z.b.
Code:
PRIVMSG #channel :mehr wörter hier als nachricht
(bin mir jetzt nich 100% sicher, ob das stimmt, aber im RFC steht alles :))
viel spaß!! :p


*edit*
vllt. noch bisschen theorethisches:
Socket öffenen (irc server, z.b. de.quakenet.org, port 6667)
USER und IDENT senden (siehe RFC 1549)
auf befehle warten, bzw weitere senden
ich find's am besten, wenn man den bot aus dem irc channel heraus auch schließen kann, z.b. mit /ctcp botname CLOSE

hoffe, das hilft
*/edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd nicht gleich versuchen nen bot selbst zu bauen :D

besorg dir einen shell account (zb bei http://www.weedshells.de ) und lad dir einen eggdrop bot runter. den musst du dann konfigurieren, auf deine shell packen und starten ;) grundkentnisse von irc,unix etc sollten bestehen... ich benutze zum beispiel einen php-bot der auch super_läuft.

du solltest halt wissen ob du wirklich einen bot brauchst... wenn ja, besorg dir eine shell (auf der kannst du auch bnc`s und andere sachen laufen lassen). wenn du die kohle nicht hast kannst du auch einen channel zb bei irc.bongster.net reggen und dir dann per botserv einen bot "leihen" und in deinen channel holen! das geht aber dann wie gesagt nur auf diesem server!

hoffe das hilft ein bisschen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück