IRC BNC: Register first fehlermeldung

machiaveli

Grünschnabel
Hi,
hab folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem bnc einloggen will, bekomm ich folgende Fehlermeldung: —› register first

Alle Angaben usw. sind correct, also was kann ich tun?

MFG, machiaveli
 
Original geschrieben von machiaveli
Hi,
hab folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem bnc einloggen will, bekomm ich folgende Fehlermeldung: —› register first

Alle Angaben usw. sind correct, also was kann ich tun?

MFG, machiaveli

Tag.

Sicher daß das eine Nachricht vom psybnc ist?
Hört sich ATM eher nach dem IRC Server an, check das mal bitte
über die Logs.

BWZ Connecte mal ohne BNC - oder per bitchx von der Shell aus wenn möglich.

MfG JM
 
Bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen, dazu bestehen bereits Threads u.a. mit Lösung.
 
Hi,
ich hab das selbe Problem, nur hat es sich bei mir nicht nach einem Tag gelöst.
Ich kam immer perfekt ins IRC, aber aufeinmal, kam diese fehlermeldung.

Code:
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** Looking up your hostname
-
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** Checking Ident
-
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** Found your hostname
-
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** No ident response
-
MorVis Register first.
Your username is invalid.
Connect with your real username, in lowercase.
If your mail address were foo@bar.com, your username would be foo.
-
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** Looking up your hostname
-
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** Checking Ident
-
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** Got ident response
-
|04:33| »» -online2.no.quakenet.org- *** Found your hostname
-
MorVis Register first.
-
Welcome to the QuakeNet IRC Network, MorVis
Your host is wineasy1.se.quakenet.org, running version u2.10.11.07+asuka(1.2.1)
This server was created Fri May 20 2005 at 22:23:32 CEST
wineasy1.se.quakenet.org u2.10.11.07+asuka(1.2.1) dioswkgxXInR biklmnopstvrDcCNu bklov
WHOX WALLCHOPS WALLVOICES USERIP CPRIVMSG CNOTICE SILENCE=15 MODES=6 MAXCHANNELS=20 MAXBANS=45 NICKLEN=15 MAXNICKLEN=15 are supported by this server
TOPICLEN=250 AWAYLEN=160 KICKLEN=250 CHANTYPES=#& PREFIX=(ov)@+ CHANMODES=b,k,l,imnpstrDdcCNu CASEMAPPING=rfc1459 NETWORK=QuakeNet are supported by this server
-
There are 119 users and 187294 invisible on 42 servers
76 operator(s) online
44 unknown connection(s)
197512 channels formed
I have 14172 clients and 1 servers
-
|04:33| »» -wineasy1.se.quakenet.org- Highest connection count: 22871 (22870 clients)
-
|04:33| »» -wineasy1.se.quakenet.org- on 5 ca 1(4) ft 20(20) tr

dieser Text kommt dann jede Minute.
Im IRC Chan,.steht dann immer:
Code:
|05:21| »» [Quit] [x] MorVis [156_MorVis@access62.inet-one.de] [Excess Flood]
|05:21| »» * Quits: MorVis (156_MorVis@access62.inet-one.de) (Excess Flood)
|05:22| »» [Join] [»] [MorVis] [156_MorVis@access62.inet-one.de ]
das kommt dann allerdings jede Sekunde.

Hab schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Kann mir einer helfen? Das QNET ist echt wichtig für mich, dort regel ich so gut wie alle sachen die im VL anfallen.

MfG
MorVis
 
Nun ja, 2 Probleme sehe ich erstmal

a) dein Username - Ident - da sind Großbuchstaben drin,
sowas ist böse, sowas macht man nicht.
Meldet dir ja auch das Qnet bzw: Quakenet

b) Hast dein bnc (psybnc ?) Probleme mit der Verbindung, Bug einer alten Version.
Tritt z.B. auf wenn man Channel(s) mit vielen Usern betritt.
Am besten psybnc beenden, Channel Einträge in der psybnc.conf löschen und wieder den
psy starten. Den Channel mit den vielen Usern nicht betreten, oder eine
andere - neuere - Version versuchen.
 
Ich benutze den psyBNC2.3.2-7. Mein Ident ist 156_MorVis, mit dem hatt ich vorher nie Probleme, hat mehrere Monate reibungslos funktioniert. Ist erst seit vorgestern so.
Und in nen anderen größeren Channel bin ich auch nicht gejoint.
Auf die psybnc.conf hab ich leider keinen zugriff, da dies ein gemieteter BNC ist.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Vielleicht ne andere Idee?
Danke für die schnelle antwort.
 
Zurück