iPod

M@Zor

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich arbeite gerade an einem iPod um mich mit Cinema 4D R9.5 vertraut zu machen. Das ganze sieht schon langsam nach einem iPod aus, nur bin ich bereits auf gewisse Probleme gestossen.

Um den Anschluss für die Dockingstation und die Kopfhörerbuchse "auszufräsen" habe ich jeweils Boole-Objekte verwendet. Ich habe allen Teilen eine Farbe zugewiesen um eine gewisse Übersicht gewährleisten zu können. Wenn ich dann aber die Boole-Objekte anwenden, verschwinden diese Farben. Woran liegt das? Ist das normal oder muss man da bei der Hierarchie der Objekte etwas bestimmtes beachten (ich meine jetzt nicht die Hierarchie im Boole-Objekt wie etwa "A minus B").

Danke schonmal.
 
Hm, bei mir funktioniert das problemlos...? Siehe Anhang, dort bleibt der Würfel rosa und die Kugel gelb. Vielleicht stellst du mal einen Screenshot, oder besser noch: die Szene hoch.

Gruß, Joe
 

Anhänge

  • boole1.jpg
    boole1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 148
  • boole2.jpg
    boole2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 64
Das Ganze hat sich nun erledigt. Die Farben werden zwar nicht angezeigt, sind aber noch vorhanden. Danke für die Antwort.


Meine nächste Frage; Wie kann ich eine kapsel in die breite ziehen? Am Radius liegts nicht, denn die Kapsel soll Flach werden. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich arbeite gerade an der Buchse oben rechts neben dem Anschluss für den Kopfhörer.
 
Hi!

@Kapsel: weiß nicht, ob Du das meinst, aber Grundobjekte lassen sich über Ihre "Achse" frei skalieren: Objekt-Achse bearbeiten-Modus, Skalier-Funktion, Y deaktivieren und -> in x und z die Kapsel skalieren...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
M@Zor hat gesagt.:
Hallo zusammen.

Ich arbeite gerade an einem iPod um mich mit Cinema 4D R9.5 vertraut zu machen. .

Danke schonmal.

Da wünsche ich dir viel Erfolg,aber du hättest auch einfacheres dir ausdenken sollen als ipod, weil das ist ziemliche herausforderung für ein anfänger.Ich denke da kommt die schwierige fase bei materialisierung und beleuchtung ;)
Da bin ich gespannt ;)
 
Hi Saoron!

Und nocheinmal: bitte halte Dich bzgl. Deiner Kleinschreibung an unsere Netiquette. Danke!

...desweiteren: wenn schon der IPod eine "ziemliche Herausforderung" ist, dann müsste sich ja jeder Neueinsteiger zunächst ein halbes Jahr mit 'ner einfachen Kugel beschäftigen ;)
...ist doch ein wunderbares "Start-Objekt": steckt so einiges knifflige drinnen, aber nichts an dem man scheitern sollte :) Wünsche somit gutes Gelingen, M@Zor... :)

Grüße,
Mark.
 
Also die Modellierung war bisher eigentlich ganz erfolgreich (mal abgesehen von der kleinen Hürde). Die Erstellung der Materialien wird mit Sicherheit eine Herausforderung. Aber mit einer solchen Unterstützung wie man sie hier findet sollte auch dies zu bewältigen sein. Werde das Endergebnis dann mal präsentieren.

Danke für die Hilfe!

Gruss
 
Mark hat gesagt.:
...desweiteren: wenn schon der IPod eine "ziemliche Herausforderung" ist, dann müsste sich ja jeder Neueinsteiger zunächst ein halbes Jahr mit 'ner einfachen Kugel beschäftigen ;)
Grüße,
Mark.

Wieso meinst du mit einer kugel?
 
So, das Modelling wäre nun beendet. Bei der grössten Herausforderung, der uMgebung und der Beleuchtung, stosse ich nun auf Probleme. Wie geht das? Ich weiss, diese Frage ist vielleicht etwas zu generell, aber bei den Tutorials die ich mir angesehen habe, habe ich noch keines gefunden, bei dem eine einfache Szene mit nur einem Objekt korrekt und möglichst Fotorealistisch ausgeleuchtet wird.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Bei den C4D-FAQ's habe ich für meinen Wissensstand nichts wirklich brauchbares gefunden.

Hier mal 2 Screenshots.

OL.jpg

VL.jpg
 
Hi ..Das siht ja viel versprechend aus ..Aber wieso stellst du oder besser gesagt machst einen treade auf im wip bereich ,da würde ich dir gerne helfen ,wiel hier plagt man mich wegen meiner Rechtschreibung :suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück