Ipod 20gb .ogg Format


Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bekomme Montag nen Ipod, les aber grad das .ogg-Format nicht abspielbar ist.
Habe ca. 20GB Musik in .OGG Format.

Gibts ne Möglichkeit, dass der Ipod (20gb) ogg's abspielt oder muss ich alle CD's als Mp3 erneut speichern?
 

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Es gibt keine wirklich alltagstaugliche Methode mit dem iPod ogg vorbis abzuspielen.
20gb von CDs neu einzulesen wäre mir aber auch zu viel Arbeit.
An deiner Stelle würde ich mir den schnellsten Rechner in der Nähe suchen und mit nem guten MP3-Encoder die vorhandenen Dateien umwandeln.
 

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hi,

danke für die Antwort.

Also ich habe nochmal nen bisschen gegooglet und nen paar mal gelesen, dass Leute ein neues Betriebssystem aufgespielt haben.. Äh, Namen grad vergessen.
 

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Das war das, was ich meinte mit der nicht alltagstauglichen Lösung. Probiers aus, vielleicht passt es zu deiner Benutzungsart und reicht dir. Was für nen iPod bekommst du denn?
 

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab den gefunden und bekomm den Montag vom Fundbüro ausgehändigt. Soweit ich weiß is das nen Classic mit 20GB?
 

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Classic heißt der erst seit der letzten Aktualisierung, und den gibts nur in 80 und 160gb.

Auf dem ist es bis jetzt nicht möglich alternative Firmware zu betreiben.