iPhone 4 (nicht 4s) und iPad2 capturen?

oezer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, gerne auch mit externen Hardware (wenn ja welches?) den Screen eines iPhone4 zu capturen? bzw. iPad2?

Bisher nur mit http://www.reflectionapp.com ausprobiert und viel zu ungeau, kann auch kein Audiokommentar gleichzeitig aufnehmen. Es gibt anscheinend einige Apps auf Cydia will aber auf keinen Fall jailbreak bei meinem durchführen.

Hat jemand eine idee mit welchem Tool, App, oder ext. hardware möglich ist?

Hardware vorhanden ist Airbook, iPad2 und iphone4.

hat das jemand schon einmal gemacht?

Viele grüße
oezer
 

Martin Schaefer

Administrator
Ich vermute einfach mal ganz frech, dass er Video meint, weil er im Bereich Video gefragt hat und "gleichzeitig Audiokommentar aufnehmen" möchte. :)
Kann selber leider nicht helfen, da ich nicht auf der Apple-Seite des Lebens zuhause bin.

Gruß
Martin
 

oezer

Erfahrenes Mitglied
okay Jungs, herzlichen dank für die Antworten.

Also es gibt ein super-extrem geiles teil.. das nennt sich Black Magic Design, das Produkt - Intensity Extreme. Dieses Teil kann mit einem HDMI Kabel.. das komplette Screen in HD aufnehmen (HD Upscale möglich) so das man gestochenscharfe videos aufnehmen kann. In verbindung mit einem Thunderbolt anschluss und einer AV Kabel von Apple machbar..

Warte grade von der Firma auf eine Antwort welche iOS Hardware genau unterstützt wird.. bsp. iphone3, 4, 4s, pad2, pad3 etc.pp.

wenn ich das weiss.. dann werde ich zugreifen.. ;-)
thx nochmals.

#offtopic
und grüßt mir den Häuptling Lagaf (aka Dominik) hier.. :)*fg*
ja ja.. schaut euch mal mein Registrierungsdatum an.. Nostalgie*schwelg* Sept. 2000. Datenbank ID=2 :))
 

Martin Schaefer

Administrator
Hi Oezer,

die Gerätschaften von Blackmagic sind wirklich klasse. Habe auch einiges von denen. Aaaaber ...

Gerade bei der Aufzeichnung von HDMI-Signalen können die manchmal etwas zickig sein.

1. Du kannst damit keine kopiergeschützten Signale aufzeichnen
2. Es gibt 2 Arten ein Videosignal via HDMI zu übertragen. RGB einerseits und YUV andererseits. Leider können die Produkte von Blackmagic nur eines davon. Das führt z.B. dazu, dass ich weder eine GoPro Kamera, noch z.B. einen Mitschnitt von meinem Media Receiver aufzeichnen kann. Die Konfigurationssoftware hat keine Option, das Format zu wählen.

Also ein wenig Vorsicht und wenn möglich mit Rückgabeoption kaufen.

Gruß
Martin

PS: Werde Dominik von dir grüßen bzw. ihm den Link zu diesem Thread geben. :)