IPad und Galxy Tab - Handheld?

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich stelle die kommende Frage aus folgendem Sachverhalt heraus. Ich schreibe gerade eine Seite die Responsive gemacht werden soll. Mittels Media Queries habe ich die Möglichkeit zu Filtern nach Auflösung und nach Handheld / Screen.

Das Ipad 4s hat im Landscape Modus eine Breite von 960px. Da es aber sehr klein ich werde ich ein extra CSS schreiben und die Kondition vorgeben, dass die Geräte maximal 960px breit sein sollen und Handheld sind. DANN wird man auf die Extra CSS Datei verwiesen und es wird alles Größer dargestellt.

Ein IPad hat nun einmal hochkant genommen nur eine Auflösung von 768px. Ich will aber das auf dem IPad die normale CSS Datei genutzt wird. Fällt ein IPad unter die Kategorie "handheld"? Denn dann fällt es ja auch in die extra CSS Datei, da es unter 768px liegt und ein "handheld" Gerät wäre.

Also ist es ein Handheld oder ein Screen - und wenn es ein Handheld ist, wie kann ich diese Problematik lösen?

Viele Grüße
 
Hi,

iPad gilt - bin ich mir zumindest ziemlich sicher - als screen.

Du willst doch irgendwas speziell für iPads im Hochkant-Modus machen, wie währe es da mit:
orientation: landscape?

Wenn du etwas nur für Geräte zwischen zwei größen machen willst, kannst du auch min-width und max-width gleichzeitig nutzen.

Gruß javaDeveloper2011
 
Zurück