IP zu DNS Windoof hilfe :D

B

BomberJack

Hi all,
ich hätte da ein kleines problemchen und zwar:
ich hab hier ein relativ cooles program es nennt sich DynIP und sorgt dafür das user unter einer festen dns (z.b hallo.sag.de) auf meinen rechner weitergeleitet werden oder so da ich ja eine Dynamische ip und keine feste finde ich dies super nun wollte ich fragen ob das evt. auch andere programme machen (evt. Kostenfrei oder regetrierung ohne Krieditkarte) oder ob man das evtl. so irgendwie auf meinen puretec server laufen lassen kann das der das zum beispiel macht kann mir evt. wär helfen? Wäre echt super wenn ich da bald ne antwort bekomme thx schonmal

MFG
[BomberJack]
 

Flame

Erfahrenes Mitglied
jupp

ich nutze auch das prog, und es ist das beste, was ich bisher gesehen habe. da es automatisch erkennt, wenn du online bist, die ip checkt und dem dns server diese dann übermittelt.
viele anbieter haben auch eigene kostenlose clients, so wie bis vor kurzem auch dom2ip.de

schau mal unter:
http://support.dyndns.org/dyndns/clients/

dort hast du die wahl für windows, unix u.a.

sicher ist auch was für dich dabei.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

cya :FLAmE:
 
T

Thimo Grauerholz

du kannst dir sogar eine .de domain bestellen und dann auf die dynip-statische addi weiterleiten :)

so irgendwie auf meinen puretec server laufen lassen kann das der das zum beispiel macht kann mir evt
ich verstehe nicht genau was du damit meinst, sorry :(

du kannst nen prog schreiben, welches deine ip jedesmal, wenn sie sich ändert oder du connectest, diese in eine datenbank schreibt...
 

Flame

Erfahrenes Mitglied
jupp

obwohl ich mir die frage stelle.

einen eigenen webserver? ja
lokal php? ja
lokal mysql? ja
lokal perl? ja
zugang für andere? nein, nicht unbedingt
lokal ftp? nö, warum

warum? webspace mit ner viel!!!!! viel besseren bandbreite gibbets genug.
warum den eigenen strom verbrauchen und das risiko eingehen, das die bude abfackelt, wenn ich net da bin? :smoke:

so fett iss ein eigener server auch net. es sei denn, man möchte lokal abchecken, ob alles läuft.
so mach ich das imma.
 
B

BomberJack

Du verstehst das mit dem server vieleicht ein bissel falsch ich will garnicht php usw. auf den server laufen lassen dafür zahl ich schließlich bei puretec meine gebühren ich will damit FSGS network laufen lassen was es ermöglicht in meinen onlinegame (StarCraft Brood War) clanwars trainigs usw. auf dem auszutragen da das battle-net zur zeit mega lagt :(. Es klappt ja auch ist halt bloß sehr umständlich immer die neue ip an die leute weiterzugeben deshalb will ich ja etwas in der art von dynip.

So noch was zum Thema datenbank wenn mir wer das etwas erklären könnte wie ich das in die webserver datenbank reinschreiben kann das er meine IP wenn ich ins internet gehe oder so automatisch alls dns umwandelt (z.B. clanserver.SAGICHNOCHNICHT:D.de) wäre echt cool wenn mir da wer weiterhilft. (gibts vieleicht schon fertige skripte?)

So thx erstmal allen antworten ich hoffe es kommen jetzt wieder so hilfreiche.

MFG
[BomberJack]
 
T

Thimo Grauerholz

hi

hm.. naja du köntnest das so regeln.. lasse dir eine subdomain gebe von deinem provider..
also damit du clanwars.sag...de hast. ja und dann ka *G* .. wenn du connectest, deine ip in die datenbank reinschreiben und die kiddies gehen dann auf die seite und sehen die ip... ansonsten gurl.php oder sowas in der art.. keine ahnung ist sehr umfangreich der ganze ******.. falls jemand ne bessere lösung kennt .. ich suche auch noch eine :)
 

Flame

Erfahrenes Mitglied
hmm

den link zu dynip habe ich dir ja schon gepostet.
wenn du dort einen account anlegst. z.b warcraft.mine.nu
hast ja schonmal ne dauerhafte addy.

dann hab ich dir nen link gepostet, wo du clients findest,
die deine ip dem dns server mitteilen. z.b hast du ja schon dynip
es gibbet da aber sicher auch noch gratis tools.

so, nun bist du, wenn du online bist und deinen gameserver angeschmissen hast, zu erreichen.

was willst du mehr?
kann natürlich auch ne sql datenbank machen.
aber warum einfach, wenns auch schwer geht? :)

cya :FLAmE:

related link:
http://primacom.tucows.com/ip95.html (ist für win9x)

wenn du selber gucken möchtest @
http://www.tucows.de

eine ressource, die nicht von schlechten eltern ist. :)
dort finde ich immer was ich brauche.
 
B

BomberJack

thx die links werde ich mir gleich mal anschauen ich hoffe mal das ich es irgendwie datenbank mäsig hinbekomme und mit dynsite laufen lassen kann da ich dieses program sehr gute finde erstrecht weil ne betatest free version habe :D:D:D

Wäre auch cool wenn du mir aber mal ein listing oder so mailen könntest für mySQL einträge thx schonmal :D