IP speichern

reto

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Hab folgendes Problem: ich möchte die IP von Beneutzern/Besuchern speichern. Hab zuerst

"&request.ServerVariables("LOCAL_ADDR")

probiert und dann gmerkt das die (interne) IP des Webservers gespeichert wird :) will aber natürlich die IP des Benutzers...

Danke für jede Hilfe! =)
 
Q

Quentin

request.servervariables("script_name")

so gibst du dir alle servervariablen aus + namen - immer wieder hilfreich:

Code:
For Each key In Request.ServerVariables
      Response.Write key & "=" & Request.ServerVariables(key) & "<br>"
Next

greetz
q
 

reto

Erfahrenes Mitglied
Hm, sorry, ich glaube ich hab mich nicht genau ausgdrückt.

Sinn und zweck dieses scripts ist es, die Userlogins zu erfassen und in ein logfile zu schreiben. Nebst User und Datum soll es eben die IP des Users speichern. Momentan wird aber die IP des Webservers gespeichert, was natürlich wenig sinn macht:

filename = Server.MapPath("log.txt")
Set TextOutput = FileStreamObject.OpenTextFile (filename,mode,create)
TextOutput.WriteLine"User "& checkuser("username")&" loggte sich am " & Now()&" ein. IP: "&request.ServerVariables("LOCAL_ADDR")

Und so sollte es der Eintrag in der Datei log.txt dann ausehen:
User XY loggte sich am 17.7.2002 12:55:39 ein. IP: ...

Hoffe, ich hab mich jetzt klarer ausgedrückt =)
 

reto

Erfahrenes Mitglied
Konnt das Problem gerade selber lösen =)

anstatt ("LOCAL_ADDR") muss man ("REMOTE_ADDR") verwenden.

Aber danke trotzdem für die, die sich um eine Lösung bemüht haben :)
 
Q

Quentin

Original geschrieben von Quentin
request.servervariables("script_name")


HEILIGE SCH... welcher teufel hat mich da geritten? liegt wohl daran das script_name die server-variable ist die ich am häufigsten brauche

muss natürlich REMOTE_ADDR oder REMOTE_HOST heißen

sorry mein fehler ;)