IP nach ISP Anbieter notieren

ava99

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

man kann die Ip Adresse des Clients speichern auf einem Webserver, wenn dieser (Client) eine Seite vom Webserver aufruft. Nun wie kann die IP dem Abieter zu ordnen ? Glaube das etwas mit den ersten Ziffernblöcken zutun, korrigert mich wenn ich falsch liege.

Vielen Dank schonmal im voraus

Grüße
Ava99
 
Zuletzt bearbeitet:

StupidBoy

Mitglied Gold
Wenn du das manuell machen willst gehts das per whois.
Eine Seite die ich gelegentlich nutze, wenn mal wieder jemand meint er müsste es mit Portscanns übertreiben, ist http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois .

Ansonsten würde ich aber nicht mit dem "schüffeln" übertreiben, ich mag es persöhnlich auch nicht wenn sich jemand über mich Informationen beschafft die er nicht braucht.
PS: Du kannst auch mal bei google suchen welche IP-Ranges die verschiedenen Anbieter haben.
 
Zuletzt bearbeitet: