IP ermitteln bei Client-Server-Connection

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich möchte die Internet IP des Clients vom Server abfragen lassen. Sprich der Server soll wissen wie die IP des Clients ist, der zu ihm verbindet.
Jemand ne Idee?
 
Welche Art von Verbindung hast du? Verwendest du TcpClient und TcpListener? Wenn ja, dann schau dir am Server einmal ganz genau an, wie der verwendete Channel so aussieht und welche Daten dieser enthält ;-)
 
... sollte in etwa so gehen:
Code:
Dim CurSocket As Socket
CurSocket = listener.AcceptSocket
Dim ip As String
ip = CType(CurSocket.RemoteEndPoint(), System.Net.IPEndPoint).Address().ToString()
 
ich hols mal wieder hoch und fange von vorne an:

Ich habe eine Server-Client-Verbindung mittels Channels erstellt.
Soo... nun das was ich habe:
Ich habe in Clientobject vom Typ IClient und möchte nun (eigentlich) aus diesem Objekt die IP des Clients erfahren.
Die IP steht dort drin (siehe Anhang), nur kommt man da nicht so einfach ran.
Halt jemand von euch ne Ahnung/Idee/Lösung wie man das bewerkstelligen könnte oder vielleicht eine andere Lösung für das Problem (außer sich die IP auf dem Client von ner website wie dynip.org zu besorgen und die dann mitzuschicken...).

PS:
Es geht um die WAN-IP (online-ip)!
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 116

Neue Beiträge

Zurück