IP Eingabemaske

Noch nicht gefunden

He,

ich habe das Control zwar in VC++ gefunden, aber man bekommt irgentwie nicht raus, welches ActiveX ist das ist.

Mit dem Eingabemasken-Steuerelement geht, das Zwar find ich aber nicht schön.

Unter .Net habe ich auch kein solches Control gefunden. Also will ich jetzt mal versuchen ein eigenen ActiveX zu schreiben.

Meld mich dann wenn es fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ActiveX Fertiggestellt

He Leute,

für alle die eventuell noch eine einfachere Lösung brauchen.

Ich habe dein ActiveX Steuerelement erstellt, welches die Eingabe von gültigen IP's zulässt.
:)

Es Unterstütz folgende Eigenschaften:


  1. Get & Let von IP'S
  2. Get & Let von der Vordergrundfarbe
  3. Get & Let von der Hintergrundfarbe

Weiterhin löst es ein Event aus, wenn ich mir die IP Adresse holen möchte, und diese noch nicht vollständig ist.

Ich hoffe euch gefällt mein erstes selbstgeschriebenes Steuerelement.

Würde mich über Featback freuen, weil ich noch nicht wusste, was es noch für Regel zu beachten gibt, z.B. erste Zahl vor dem Punkt nicht 0 oder so!

Also ich freu mich auf euer Featback

vornst
 
@vorns:
Ich hab's mir mal runtergeladen, da ich sowas gut gebrauchen kann. Wie's mir gefällt schreib ich dann später...
Edit: Hoffentlich ist da kein Virus drin...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner fehler unterlaufen

Ich bin es noch mal Leute,

mir ist erst vorhin im Bus aufgefallen, ich habe nen kleinen Fehler in dem ActiveX, den ich aber morgen so gegen 9.00Uhr beheben werde.

Der Fehler liegt bei der Ausgabe der IP, hab die Punkte vergessen.

Also morgen liegt, die fehlerfreie Variante, zum Download, unter der gleichen URL bereit.

Hoffe ich verzeichen noch mehr Downloads.

THX vornst
 
Fertiggestellt

So,

jetzt ist es entgültig Fertig, habe noch folgende Features implementiert.

  1. Automatisches Weiterspringen bei 3 Ziffern
  2. Ordnertlicher Rückgabewert -> diesmal mit Punkten
  3. Intelligente Pfeiltastenbewegung, bei Ende des Blockes springt der Focus eins weiter, ansonsten nur ein Zeichen

Noch mal der Link zum Download.
http://www.tanz-show-kurrat.de/tny/iptextbox.zip

So dann schreibt mir ma euere Meinung.

Danke und viel Spaß damit :)
 
@vornst:
Also dein IP-Eingabesteuerelment ist sehr praktisch!
Ich habe noch ein paar unwesentliche Verbesserungsvorschläge:
  1. Wenn man zwei Ziffern eingegeben hat, die mit einer dritten Ziffer danach größer als 255 wären, dann automatisch ins nächste Feld springen (wenn man also 26 eingegeben hat, dann wäre die nächste kleinste Möglichkeit schon 260, und das ist ja zu groß, also gleich ins nächste Feld springen)
  2. Leertaste als Befehl zum Springen in das näcshte Feld verwenden (so ist das ja auch bei Windows)
 
Fertiggestellt

So,

ich glaube, jetzt ist alles Implementiert was geht.
Die URL des servers ist mit zu unsicher, deswegen weitere downloads, bitte über diese Seite.

Das einzige was ich selber noch nicht schön finde ist, dass mann in der Toolbox, so nen hässliches Icon angezeigt bekommt, habe schon ein eigenes entwürfen, da zeigt der aber dann keines mehr an.

OK Leute schreibt euere Meinung

MFG Master T
 

Anhänge

  • iptextbox.zip
    21,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück