Ip-cms

Aber wenn du normal eine Session schreibst funktioniert es? Also nur mal so in einem seperaten File zum testen.

was ist wenn du
PHP:
if (session_is_registered("username")) { 
echo 'OK';
}
ausgibst? Gibt er dies nicht aus?
 
Also wenn ich das in die Datei schreibe die die Daten ausgeben soll, passiert nichts.
Ist doch alles ein bisschen komisch.
 
Mach ein neues File, z.B. test.php und schreibe dort folgendes rein:

PHP:
<?
session_start();
$_SESSION['test'] = "Nur ein Test";
echo $_SESSION['test'];
?>

Starte das Script. Gibt er nun "Nur ein Test" aus oder nicht?
 
Also meiner Meinung nach muss das funktionieren so wie du Hilfe bekommen hast vom anderen Forum. Ich bin mir aber nicht sicher ob du das session_start(); am richtigen Ort hast oder du am richtigen Ort testest ob die Session existiert.

Sagt dir der Begirff debuggen etwas? So könntest du dir selber ein bisschen versuchen zu helfen.

Mach z.B. an dem Ort wo du die Session schreibst ein echo, gibt er da das echo überhaupt aus, sprich kommt er zu dieser Stelle wo du die Session schreibst? Schreibe die Session und gib sie eine Zeile weiter unten wieder aus, geht das?
 
Also das ganze ist eine Modul im CMS, dort gibt es diese index.php die ich ja also login.txt angehängt habe, dort schreibe ich ganz oben <? session_start();

Ich kann die Echoausgabe in der Datei selber nicht testen, das User Modul wird normal so aufegrufen page.php?modul=User&op=login wenn ich es manuell aufrufe module/user/index.php bekomme ich die Meldung You can't access this file directly...
Also kann ich die Echoausgabe nicht testen.

Nein Debuggen sagt mir leider nicht.
Ich bin auch leider nicht so der PHP Profi.

Aber irgendwie scheint es mir so als wenn es gar keine Session startet, weil ja in der Ausgabedatei keine Session ID ausgegen wird.
 
Sicher kansnt du das testen, es hat ja niemand gesagt dass du es direkt aufrufen musst, ruf es doch einfach genau so auf wie es das Script auch macht...Testen testen testen, und an bestimmten Stellen immer wieder etwas ausgeben. Probier mal ein bisschen, dann kommst du schnell auf die Lösung. Wenn du in 20 Schaltjahren immer noch nichts gefunden hast dann komme ich mit dem Jet zu dir und helfe dir ;)
 

Neue Beiträge

Zurück