IP-Adresse

Analyse:
Sie sagt, sie habe einen stinknormalen PC, heißt: sie hat KEINE Standleitung (wär auch zu schön um wahr zu sein), sprich sie hat einen T-Online Sondertarif, wenn ich das richtig verstehe.

Schlussfolgerung: Dynamische IP.
Kennst du alle T-Online Sondertarife ? QSC vergibt für die stinknormalen Dialin Verbindungen auch feste IPs.

Weiter -> Es ist NICHT möglich, dass 2 Personen die gleiche IP haben.
Das ist aber immer so. Welchen Wissenszuwachs bringt uns diese Aussage ? ;-]

Es kann(glaube ich) passieren,dass das dhcp jemandem eine IP zuweist, die du kurz davor hattest, deine Verbindung jedoch schon zu Ende war.
Logisch kann es das, weil T-Online mehr Kunden hat, als ihnen IPs in den gemieteten IP-Ranges zur Verfügung stehen. Ist halt statistische Erhebung, genauso, wie Flüge von den Gesellschaften grundsätzlich überbucht werden.

Dennoch unrealistisch -> Es wird wohl kaum jemand innerhalb einer laufenden Minute schnell ein Forum aufgesucht haben und Beleidigungen reingekritzelt haben.
Nein durchaus realistisch. Sie wählt sich aus, damit ist die IP auf Seiten T-Onlines wieder freigegeben und kann an den nächsten Kunden vergeben werden, der sich einwählt. Dann muss dieser nur seinem ganz normalen Surfverhalten fröhnen und gut.

Schlussfolgerung:
Ich stehe im Dunkeln.
Schlussfolgerung: Wenn Sie keine feste IP hat und der betreffende Mensch, der behauptet, Sie sei eindeutig identifiziert worden, nicht beim Provider arbeitet oder eine richterliche Verfügung hat, dann ist/war er nur groß am Tönen -fullstop-.
 
Zurück