IP - Adresse eines Netzlaufwerkes ermitteln

bastiglasl

Erfahrenes Mitglied
Hiho!
Ich habe ein Programm, das Datenbanken synchronisiert.
Damit später nachvollzogen werden kann auf welchen PC's diese Datenbanken lagen, wollte ich die IP-Adresse bzw. PC-Namen speichern.
Das Problem dabei ist, daß die DBs u.U. auf Netzlaufwerken liegen können.
Gibt es eine Möglichkeit über das Netzlaufwerk zu ermitteln, welcher PC dahinter steckt?
 
In der Registry müsstest du das eigentlich Finden.

Ich habe mal an meinem Computer geschaut. Die Laufwerke die per Loginscript von der Domäne her verbunden sind, sind unter:

HKEY_CURRENT_USTER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2

Das Laufwerk das ich selber verbunden habe

HKEY_CURREN_USTER\Network\

Mit dem Befehl
net use
werden in der Kommandozeilen die Netzlaufwerke angezeigt und den Pfad samt Servername.
 

Neue Beiträge

Zurück