1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iOS] iPhone App: Netzanbieter herausfinden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sprachen" wurde erstellt von peper, 16. Juli 2014.

  1. peper

    peper Erfahrenes Mitglied

    Hallo liebe Community,

    leider habe ich keine Ahnung von der App Programmierung und IOS, ich würde nur gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt das aktuelle Netz in einer aktiven App herauszufinden?
    Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben, aber ich würde mich freuen, wenn mir einer diese Frage abschließend beantworten kann.

    LG Lars
     
  2. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

    Moin,

    Du bist hier im C/C++ Forum !!!!! :eek:

    Gruß
    Klaus
     
  3. peper

    peper Erfahrenes Mitglied

    Moin,
    Danke, geistige Umnachtung, kann das wer zu sonstige verschieben?
    LG Lars
     
  4. Hunter

    Hunter Erfahrenes Mitglied

    Frage wurde schon auf StackOverflow beantwortet:

    Code (C++):
    1. CTTelephonyNetworkInfo*netinfo =[[CTTelephonyNetworkInfo alloc] init];
    2. CTCarrier*carrier =[netinfo subscriberCellularProvider];
    3. NSLog(@"Carrier Name: %@",[carrier carrierName]);
    4. [netinfo release];
    Dazu musst du gegen CoreTelephony linken und folgende Header inkludieren:
    Code (C++):
    1. #import <CoreTelephony/CTTelephonyNetworkInfo.h>
    2. #import <CoreTelephony/CTCarrier.h>
     
    peper gefällt das.
  5. peper

    peper Erfahrenes Mitglied

    Vielen Dank Hunter, genau das was ich gesucht habe!
     
Die Seite wird geladen...