Intro-Tricks

exi

Grünschnabel
Hallo,

Ich moechte ein Intro machen. Irgendwie faengt das bei mir aber immer das ruckeln an. Gibt es da ein paar Tricks, die man dabei beachten sollte? z.B. Welche Bildrate ist empfehlenswert? oder welchen Effekt sollte man moeglichst nicht verwenden?

...einen guten Rutsch :)
exi
 
Zuerst mal solltest du dir folgendes überlegen:

Willst du ein kleines aber feines Intro, das auch auf schwachen PC's läuft oder willst du ein spektakuläres (verdammt Arbeitsaufwändiges!) Intro, das schon fast einen "High-End"-PC benötigt (der-bauer.de z.B.!).


Man sollte auch auf die Größe achten.
Willst du z.B. einen geilen Trailer machen mit Sound, super GFX und allem kann das schon mal schnell die 4 bis 5 MB erreichen.
Wenn da dann einer mit ISDN herantuckert wird der wohl etwas lange warten müssen.

also kannst du dann entweder ein extra-Intro für ISDN (oder sogar Modem-) Besitzer erstellen, deine Ansprüche herunterstellen oder darauf warten, dass sich der Typ DSL zulegt. (es werden dann zwar vielleicht weniger leute dein intro ansehen, aber das is glaub ich ne' verschwindet geringe Zahl!)

Tja, ähh....Den übermäßigen Gebrauch von JPG's usw. sollte man meiden.

Hmmm..was noch?
Ach ja, wenn du andauerenden BackgroundSound fürs Intro haben willst ( z.B. irgendein längerer Song) empfiehlt es sich MP3 sowie StreamingSounds zu benutzen.
So lädt der Film dann nicht so lange.
Jedoch auch wieder eher nur für DSL-User nützlich.

So gäbe es noch unzählige Tipps usw.!
Aber bevor ich aufhöre noch einen wirklich goilen Link für alle:

http://www.gnss.de

DerTrailer auf der alten Page ist mehr als nur genial (da sind so einige Sachendrin, wie oben beschrieben; Streaming Sound, JPG's usw.)
 
mit intro meinte ich zwar ein bischen was anderes, aber egal.
hmm...yo.
da is es halt echt nicht all zu viel, was geladen wird, sondern lediglich sehr fein bearbeitet.

also das ist wirklich schon was schwereres würd ich sagen, um es in der Qualität zu machen.
 
Zurück