Intranet!!!!!!!

A

alexmayer2000

HIILLLFEEEEEE!!!

Habe zwei Rechner mit Windows 98, die jedoch nicht am Internet hängen! Beide Rechner haben Netzwerkkarten! Nun versuche ich schon seit Wochen, ein Netzwerk aufzubauen! Ich möchte einfach nur Daten zwischen den beiden Rechnern austauschen können! (ohne Internet!)

Wer kann mir helfen?????????
 
du musst einfach in der netzwerkumgebung die richtigen protokolle installieren (wie ipx/spx, daten- und druckerfreigabe...) und mindestens einen ordner auf jedem rechner freigeben. und dann kannst du daten einfach über den explorer verschicken.
 
musst n crossover kabel bei einer verbindung von zwei pcs miteinander verwenden...wenn du keinen hub dazwischen hast.

Mindstorm
 
Kannst auch einfach per seriellem Port nen Nullmodemkabel zwischen beiden hängen oder über die paralel Ports per Interlinkkabel verbinden.

Aber das einfachste sollte wirklich sein das per CrossOver Kabel zu machen.

Cheers
 
Jupp Genau!


Nehm ein CrossOver schliess beide Pc´s zuammen installier TCP/IP geb beiden Rechner ne IP wo bei die ersten (3) zahlen "eigentlich" egal sind nur eben nicht höher als 255 und gleich sein müssen und die letzte muss variieren pro rechner 1,2..... 255.

Die SubNetMask noch einstellen 255 zum schluss 0 beide Rechner gleich!
und wie gesagt Datei- und Druckerfreigabe installieren!

Das sollte klappen
 
Bei sovielen Tipps kann ich mich eigentlich nur noch anschließen.

Mein Netzwerk habe ich damals deswegen nicht zum laufen gebracht, weil ich eine andere IP als 192.168.128.xxx hatte. Vielleicht solltest Du daran noch denken, sollte bei dir was nicht funktionieren.


Pingen (also überprüfen ob sich die Rechner gegenseitig finden) kannst du mit Start, Ausführen, ping [ip]
 

Neue Beiträge

Zurück