Intranet einfach erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mellowtrax

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar suche ich ein Tool, mit dem sich einfach ein Intranet erstellen und verwalten lässt. Und zwar geht es um folgende Idee. Die EDV Abteilung soll ein Intranet für die Firma erstellen. Anschliessend wenn das ganze mal steht, sollen die User in der Lage sein, einfache(!) Internetseiten (wie zum Beispiel allgemeine Informationen oder so) zu erstellen und zu veröffentlichen. Nun bin ich auf der Suche, nach einem Tool, welches es erlaubt, einfach und wenns geht ohne HTML Kenntnisse eine Page zu erstellen und diese dann auch gleich zu veröffentlichen. Natürlich ist mir klar, dass es da so Programme wie Frontpage usw gibt, aber damit ist das Problem mit der Veröffentlichung nicht gelöst. Weil es ist nicht die Meinung, dass die User die Seite erstellen und die EDV Abteilung dann Stunden damit verbringt das alles zu veröffentlichen.
Jetzt weiss jemand von euch ein gutes Tool...wenn möglich freeware und nicht all zu teuer...

Danke für eure Hilfe

Gruss Mell
 
Hai,

ein tool kenn ich leider nicht, aber bei uns in der Firma ist es so, daß die einzelnen Abteilungen die Möglichkeit haben PDF-Dateien zu erzeugen und in entsprechendes Verzeichnis zu stellen.
Zusätzlich gibt es noch eine Datei (pre.xml) welche mit Daten/Bildern geändert werden kann.

PHP:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<prefix>
<headline>
	<b>AUSHAENGE </b>
</headline>
<image/>


<infotext>



	
<p>
<b></b>
</p>
  
</infotext>

<contact>
	<name>XXXXXX  büro</name>
	<tel>+49(999)999-999</tel>
	
</contact>

Die grundsätzliche Struktur/Aufbau der Seite ist immer fest vorgegeben und nicht veränderbar.
Vielleicht ist dies ja auch ein Ansatz für dich.

Ciao Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück