IntPtr zu Bitmap in eine PictureBox?

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mir ist aufgefallen, dass der original Twain Wrapper von CodeProject nicht funktioniert. Im Anhang habe ich ein VS-Projekt, mit dem man eine DLL bilden kann, die funktioniert.

Asterix
 

Brunetti

Grünschnabel
Hi Asterix,

weiß gar nicht wie ich Dir danken soll.

Wie funktioniert das mit dem Anhang in tuturials.de?
Bin neu hier.

Deine Fax Klasse habe ich nicht vergessen. Bin zur Zeit leider voll ausgelastet.
Gesucht habe ich sie schon, aber bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich suche so bald es geht weiter.

Vielen Dank.

R. Brunetti
 

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ups, hatte den Anhang vergessen ... bin gerade im ICafe und habe nur die DLL mit. Reicht ja auch.Wenn Du das ganze Projekt haben möchtest, sag nochmal bescheid. Namespace ist Twainlib.
 

Anhänge

  • twainlib.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 125

Brunetti

Grünschnabel
Hi Asterix,

vielen Dank. Die TwainLib habe ich. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das gescannte in eine Picture Box bringen kann. Oder stelle ich mich dumm an?

Ich habe so etwas:

Dim pics As ArrayList = tw.TransferPictures()
EndingScan()
tw.CloseSrc()

Dim i As Integer = 0
Dim img As IntPtr = CType(pics(0), IntPtr)
Dim newpic As PicForm = New PicForm(img)
newpic.MdiParent = Me
newpic.Show()

Damit befindet sich das Bild in der Form newpic.

Und jenes hier geht bekanntlich nicht:

PictureBox1.Image = Image.FromHbitmap(img)

picturebox1.image=img

Vielleicht hilft mir das ganze Project, oder die Tatsache, dass Du jetzt genau weißt was mein Problem ist?

Bis die Tage
Roman Brunetti
 

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Brunetti,

Du benutzt auch nicht die Methode, die ich oben gepostet habe. Du selber hast nichts mit 'FromHBitmap' zu tun. Einfach die Arraylist(pics) der Methode übergeben und Du bekommst ein Bitmap zurück. Du kannst mit :
Me.PictureBox1.Image = (Image)GetBitMap(pics)
das Image direkt an die PictureBox übergeben.
Da Du ein Bitmap zurückbekommst, must Du es noch in ein Image casten.

Asterix
 

IQ100

Mitglied
Hab zwar nicht das ganze Post gelesen ... aber zu den IntPtr'ern *lach*

IntPtr ist ein Type der einen Pointer oder Handler representiert! (kein Bild!)

:p