Interviewn bei Radio....

Chrizz92

Grünschnabel
hi,
ich wollte ein interview auf mein radio machen mit jemand der skype oder ähnliches programm hat. mein problem is ich weiß nicht was ich einstellen muss, dass die leute auf dem stream nicht nur mich hören sondern auch denjenigen in skype?

kann ich dass überhaupt mit sam2 machen?

ich hoffe ihr kappiert was ich meine :)
 
Hallo,

Man muss in den Aufnahmeeinstellungen im SAM nicht nur das Mikro "aufnehmen",
sondern auch die Wavewiedergabe (Mikro => Config => Record Settings)

Kleiner Tipp noch am Rande: Damit dann nicht eine Überlagerung entsteht,
muss man in SAM dann das Abhören der laufenden Musik stummschalten
während man den Skypeanruf sendet.

Gruß

P.S. Bitte achte in Zukunft auf die hier gängige Netiquette, speziell die Groß- und Kleinschreibung. Danke.
 
Also ich habe jetzt die Version 4.2.2 heruntergeladen.
Bei mir gibts aber kein Device Wave oder sowas.
Nur SoundMAX HD Audio und Primärer Soundaufnahmetreiber.
Brauch ich da noch ein Treiber oder so?
 
Hallo,
du must einfach im Windows-Audiomixer (unten rechts in der Nähe der Uhr) auf Optionen -> Eigentschaften gehen, Aufnahme auswählen (wenn das nicht möglich ist, zuerst Mixer ändern und danach Aufnahme auswählen), den *Namen des Mixers merken, unten "Stereo Mix", "Mono Mix", "Waveausgangsmix" oder "Wave" auswählen, je nach dem, was da steht. Gibt es Stereo Mix UND Mono Mix, dann wähle Stereo Mix aus. Dann auf OK klicken, dort bei dem, was du eben ausgewählt hast, nochmal ein Häkchen bei Auswählen setzen, die Lautstärke voll rauf und wieder zu Wiedergabe wechseln. Dort Microphone (oder Mikrofon oder was da auch immer steht) voll raufdrehen und bei Erweitert ggf. Mic Boost aktivieren.

Nun im SAM2 den besagten* Mixernamen als Soundcard device auswählen.
 
Wenn ich dass so mache, dann hört mich aber keiner bzw. ganz schlecht. :confused:
EDIT: Und in Sam2 find ich immer noch nicht den Mixer Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mit dem "Mixernamen" eben diesen "Primärer Soundaufnahmetreiber". Ich nehme an, bei dem hast du "Wave" hochgestellt, oder? Ach ja, bei Aufnahme solltest du das Mikrophon auch ganz laut drehen. Ich downloade mir vielleicht auch mal eine Probierversion von SAM2 und mach' dann ein Videotutorial, da ich immer so schlecht erklären kann...
 

Neue Beiträge

Zurück