Internetzugang über HUB nicht möglich

Also ich hab inzwischen geschafft auf dem PC 2 auch Internet über den HUB zu bekommen
lag irgendwie an den Kabeln/Steckern wies scheint, alle nochma festgemacht und geprüft ob se stecken dann gings

ALLERDINGS: nur für sehr kurze zeit ... ich hab internet gehabt hab n bissl gesurft, auf einmal wars wieder weg und nur krieg ichs einfach net hin xDDD zweimal war des nu schon so, ich hatte internet hab gesurft dann wars wieder weg un dann hab ich wieder die ganzen stecker kontrolliert beim ersten mal hats scheinbar was gebracht beim zweiten mal is immer noch kein netz da

nur weiß ich jetzt halt net ob an nem kabel liegt, an irgendeinem der stecker, oder vllt sogar am stecker von der netzwerkkarte ...
 
Teste mal verschieden Kabel aus, was anderes wird dir kaum übrig bleiben.
Eine Netzwerkkarte ist generell ja auch nicht soo teuer. Die gibts schon für 10€ ich denke mal 100Mbit werden ja reichen für deine Zwecke.

Versuch einfach immer den Router anzupingen (hab ich dir ja oben erklärt wie das geht).

Denk aber daran, du musst bei einer neuen Karte vermutlich auch die Einstellungen von Oben nochmal wiederholen.
 
ich denke ich werds mal mit nem switch ausprobieren.
jetzt mit dem HUB denk ich dass es so is, dass ich eine Verbindung habe, diese aber nicht über den HUB raus, demnach auch nicht bis zum Router kommt.
Zumindest kommts mir ein bischen so vor.

aber vielen dank für deine Hilfe! top!
 
Also mit Hub sollte es normalerweise auch funktionieren.
Vielleicht hat aber dieser eine irgendeinen Deffekt. Ist zwar eher selten dass es dann mit dem anderem Computer noch geht, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen ;)
 
Also ich muss sagen ich check grad gar nix mehr xDDD
des Internet tut auf einmal ... ^^
ichweiß wirklich nicht warum das so instabil war aber ich komm nach hause schalte den PC an und kann ins internet o_O

danke nochmal für die hilfe =)
 
Zurück