Internetzugang per Netzwerk in XP

s

kansst dir natürlich auch einen router kaufen.

kostet leider aber du kannst mit beiden (oder mehreren rechenr - bei LANs z.B.) unabhängig voneinander ins internet.
 
moin,
Ich hab das gleiche Problem. Ich hab es jetzt aber auch so gemacht wie ihr beschrieben habt.
Blöde Frage: Auf den PC der übers LAN ins I-Net will muss doch dann auch die Zugangssofware (in meinem Fall t-online 4.0) installiert werden, oder ???:( Wenn ja, was muss ich da dann eintragen???

MFG CYCLONE
 
Ihh T-Online Software :)

nee mal im ernst, geh lieber über DFÜ rein, ist auch praktischer bei Onlinespielen.

Zu deiner Frage, nach meinem Kenntnisstand musst du die Software nicht beim Client installieren.
 
Rufnummer (optional) 0191011
Login [Anschlusskennung][zugehörige T-Onlinenummer]#[Mitbenutzer/Suffix]@t-online.de
und das unter Passwort dein Passwort, logisch...

die Logindaten ohne die eckigen Klammern. und die # gehört da hin (falls du das fürn Tippfehler hälst) :)
 
Hi Leute.
Bitte helft mir. Ich bekomme hier gleich noch einen Ausraster.
Also ich habe auch 2 PCs im Netzwerk und der eine ist am Internet angeschlossen und der zweite soll jetzt halt auch ins Netz. Als erstes will ich noch sagen das ich das ganze Softwaremäßig lösen will und mir keinen xtra Router anschaffen will.
Hier paar Infos:

- Server (PC mit INet Zugang) 192.168.99.1
- Client 192.168.99.2

Das
 
@Repli: so gehts nicht.
Die Adresse am Server muss auf jeden Fall 192.168.0.1 sein, wenn du XP benutzt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Ansonsten bräuchte man mehr Angaben von dir. Im Server sind ja hoffentlich 2 Netzwerkkarten und hast du schon eine DFÜ Verbindung gemacht (ist nicht erforderlich, aber komfortabler), usw.
Ich sehe, zu dem Thema sollte mal ein Tutorial geschrieben werden. Leider ist mein Mainboard defekt und in der Arbeit schaff ich das nicht aus dem Kopf (hab hier win2k)
 

Neue Beiträge

Zurück