Internet verbindung mit Vista nicht immer verfügbar

Johannes7146

Goldschnabel
Also ich habe folgendes Problem....

Am besten ihr schaut euch erst kurz das Bild im Anhang an, dort hab ich alles kurz dargestellt.
Ich habe 2 Router zuhause installiert. wobei der 2. Router (Acer) nur als Hub dienen soll.
Das funktioniert auch alles wunderbar, zumindest mit den Xp-Rechnern.
Also Rechner 1,2 und 3 kommen sowowohl mit xp als auch mit vista ohne Problem ins Internet.
Rechner 4 und 5 kommen mit xp auch problemlos ins Internet. Nur Rechner 6 mit windows Vista ultimate (64bit) kommt nur manchmal ins internet.
Netzwerkkabel rein....kein netz.... kabel raus, wieder rein.... Internet vorhanden.
Nach einer gewissen Zeit ist das Internet alleringds nicht mehr erreichbar. Die anderen Rechner (alle) aber schon.
Hab schon versucht die Ip des 1. Routers (Arcor) als Gateway einzutragen leider auch kein Erfolg.

Die Zeit bis das Internet nicht mehr errichbar ist variiert zwischen 10 min und 240min.
jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
 

Anhänge

  • modell.JPG
    modell.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 17
Schau dir einmal die Konfiguration des DHCP-Servers der beiden Geräte genauer an. Auf dem zweiten sollte da grundsätzlich keiner laufen und beim ersten evtl. die Session-Dauer erhöhen falls es eine solche Einstellung gibt.
 
Vielen Dank!
Der Acror Router hat ips von 192.168.1. 2 bis 30 vergeben!
Der Acer Router von 1 bis 100!

Wenn die Ip zwischen 30 und 70 lag kam ich nicht ins netz!
Hab den DHCP im Acer Router ausgeschaltet. nun läuft alles einwandfrei!

nochmals besten Dank!
 

Neue Beiträge

Zurück