Internet Radio

I

Inetwes

Hi zusammen!

Ich muss in einem Intranet (ca. 2000 Clients, einige auch ausserhalb vom Standort vernetzt) eine Art "Internet-Radio" realisieren, sprich programmieren (danke an den Vorstand für dieses "tolle" Projekt :)) - nur leider habe ich davon bisher "null" Ahnung wie man so etwas programmiertechnisch angehen sollte, oder ob es sogar fertige Lösungen oder Lösungsansätze auf dem Markt gibt.

Kann mir da einer mit Links weiterhelfen, bzw. hat jemand da evtl. schon Projekterfahrung oder Lösungsansätze? Googeln bringt im Moment leider nur ne Liste mit Webradios (ich wechsel echt bald die Suchmaschine) und selbst MetaCrawler liefern nicht bessere Ergebnisse. Da Internet-Radio aber ja relativ verbreitet ist, denke ich mal dass es da sicher irgendwo was geben wird und die Geheimnisse dieser Technik nicht einer "geheimen" Gruppe von Codern vorbehalten wird *g*.

Danke auf jeden Fall schon mal für alle Hinweise. :)

Gruss
Inetwes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal Shoutcast (http://www.shoutcast.com/) an. Das sollte für dich eigentlich reichen. Das Problem hierbei wird entweder die Leitung oder der Shoutcast-Server, der sollte bei 2000 Client (wovon eh nie alle gleichzeitig hören werden) schon ein wenig kräftiger sein.
 

Neue Beiträge

Zurück