Internet Radio

dodokiller

Grünschnabel
Also meine Frage ist..Ich würd gern nen internet radio machen.aber der upload is zu wenig .ich möchte bei mir ein lied im stream abspiele das auf einen webserver übertragen wird und von da abgerufen werden kann ..weil der hat ja genug bandbreie....der webserver soll quasi den stram verteilen wie ist das möglich


greetz dodokiller
 
RealServer kann das :) Dürfte aber zu teuer sein.

Hast Du Dir schon Gedanken über die notwendigen Abgaben etc. gemacht? Denn ansonsten dürfte das Internet-Radio nicht legal sein - ausser Du verwendest eigene Songs.
 
dodokiller: Beim Erstellen eines Beitrages resp. dem Antworten siehst du folgenden roten Kasten, der nicht ohne Grund eingebaut wurde!
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.
 
Such mal im Google nach RealServer. Den wirst Du Dir vermutlich aber nicht leisten können.

Eine weitere Möglichkeit wäre Shoutcast. Ob Du damit aber die Geschichte so realisieren kannst wie Du willst kann ich nicht sagen.

Informationen zu ShoutCast gibt es hier.
 
Zurück