Internet Problem unter WinXP Professional

NBOne

Mitglied
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Internet unter WindowsXP:

In unserem Haushalt laufen 3 rechner über einen Router mit integriertem DSL Modem. Bei 2 der Rechner funktioniert das ganze auch Einwandfrei, nur bei einem nicht. Die ersten paar Seitenaufrufe funktioniert es, wenn auch langsam, danach passieren merkwürdige Dinge:

Wenn ich eine URL eingebe, z.B. http://www.web.de, lädt der Internet Explorer einige Sekunden, macht dann aus der URL http:///? www.web.de und sagt dann, das die angegebene Adresse nicht gefunden werden kann, Firefox macht übrigens dasselbe, nur ohne diesen /?%20 Kram. Er sagt dann einfach: Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden. Was genau der Auslöser für dieses komische Verhalten ist konnte ich bis heute nicht feststellen, das einzige was dann noch läuft ist ICQ. Andere Programme (Outlook Express, Crystal Reports, Cute FTP usw.) behaupten immer es sei keine Verbindung mehr vorhanden.

Hat jemand irgenteine Idee an was das liegen könnte, ich verstehs einfach nicht. Achja...vor einigen tagen hatte ich das Netzwerk noch ohne Router, sondern nur mit deinem DSL Modem direkt von dem Rechner mit dem merkwürdigen Verhalten in die DSL Leitung, und ich hatte genau das selbe Problem, nur das es immer ein wenig länger gedauert hat bis der Fehler auftrat.

Ich wäre euch für eine Idee sehr dankbar, mich treibt das langsam in den Wahnsinn...

Gruß und Dank,

Johannes Schwenk
 
Hast du unter den Netzwerkeinstellungen noch einen DNS Server bei dir lokal auf dem Rechner angegeben? Wenn ja nimm diesen raus.

Hast du deinen Rechner schonmal auf Spyware und/oder Viren kontrolliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo gibt man den denn an? Bei der TCP/IP Verbindung? Also da habe ich überall automatisch beziehen an, bei den anderen Rechnern funktioniert das auch gut.

Auf Spyware habe ich mit der neuesten AdAware Version und auf Viren Mit Antivir überprüft...

Gruß und Dank,

Johannes Schwenk
 
Hi,

hat nicht noch irgentjemand eine Lösungsidee, ich bin am Verzweifeln und brauche das internet. Ich habe jetzt mal versucht freie DNS Server in die DNS Serverliste einzutragen, das Ergebnis bleibt das selbe wie wenn ich automatisch beziehen mache. Hat irgentjemand noch eine Idee was ich noch machen könnte?

Danke,

Johannes
 
Hmm, also der Netzwerkverbindungen Dienst läuft, oeder meintest du einen anderen? Die Sache ist ja das das Netzwerk noch funktioniert, ich kann alle anderen Rechner anpingen, und ICQ läuft auch noch, nur wie gesagt, HTTP läuft nicht mehr, Crystal Reports z.B. auch nicht mehr... hat noch jemand eine Idee?
 
ping dich mal durch die Verbindungen von Rechener zu Rechner und zurück.

Möglicherweise bist du von hinten Firewalled.

Was ich meine, das die Daten zwar ins Netz gehen, aber auf dem Rückweg im Router, oder Server hängenbleiben.
Bei XP kann man schließlich jedes LAN einzeln sichern.
Prüfe also mal, ob eine Verbindung nach innen dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier wenn du hast mal eine andere Netzwerkkarte
Ich hatte schon das Problem das am Anfang das Netzwerk geht und kurze Zeit später nichts mehr geht
 
Hmm, habs gerade mit einer anderen Netzwerkkarte versucht, das Problem bleibt, genauso wie vorher, hat noch jemand eine Idee? Biiiiiiitttttteeee!

Danke,

Johannes
 
Zurück