Internet nach Informationen durchsuchen

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann mir jemand sagen welche Sprachen ich lernen muss damit ich ein Programm schreiben kann, dass das Internet nach irgendwelchen Informationen durchsucht?
Wie zum Beispiel google nach neuen Seiten im Internet sucht..
PHP wird da wohl nicht reichen oder?

thx schonma..
- cAm3eel
 
Wie sucht man denn bei Google nach neuen Seiten? Also wenn du einfache Suchbegriffe haben willst, reicht ja JavaScript. Damit hab ich vor Jahren mal meinen Paid4Click-Anbieter innerhalb eines Nachmittags um rund 20 € erleichtert. :D
 
Ne ich hätt jetzt an ein Programm gedacht welches z.b. das Internet nach Gästebüchern durchsucht und sich dort jeweils automatisch einträgt => bissel blabla und werbung für die eigene Homepage.
Sicherlich melden sich jetzt gleich wieder Leute die da was dagegen haben aber solange man die Gästebücher nicht vollkommen zuspammt sondern noch nen netten Text dazu schreibt passts doch...

MfG
cAm3eel
 
Also entweder spricht Verzeiflung aus Dir oder nur der "Wahn...", okay vergessen wir das die liebe Netiquette....

Aber, wie kann man bitte auf die irrsinnige Idee kommen sich sinnlos in zig von Gästebüchern automatisch einzutragen? Meinstn du es gibt nicht schon genug Spam und sinnmlose Gästebucheinträge?

Ich hoffe du setzt dich mal in einer ruhigen Minute hin und denkst über dein unfaires Verhalten das du da planst nach - weil wenn willst du das ganze doch nur aus "egoistischem" Eigennutz um auf dich aufmerksam zu machen....
 
Hmm stimmt hast eigentlich Recht :)
Aber wie geht es denn jetzt, dass man das Internet nach Informationen durchsucht? Wegen mir kannst mir das Versprechen abnehmen das ich kein Programm schreibe das irgendjeman zuspammt ;)
Aber mit einem Programm das das Internet durchsucht kann man sicherlich tolle Sachen machen, vllt endlich ne Site auf die die Besucher auch dann kommen ohne das man diese extra werben muss gg

MfG
cAm3eel
 
Solche Leute hab ich dicke !
Wollen leute mit irgendeinem Müll belästigen und sind zu bl.. "nicht in der Lage" es selber zu tun, es muss wohl doch einen Gott geben .. aber leider finden solche "Menschen" dann meist doch eine lösung durch ideenklau.
Wenn du das Internet durchsuchen willst benutze Google und wähle nur anständige Seiten.
Für wohl

Eigentlich hätte ich gut lust deine E-Mail und dein WebAccount (siehe Footer) in irgendwelche Mailinglisten einzutragen, aber dafür bin ich mir zu schade , will ja net auf dein Niveau sinken ! Werde Erwachsen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir höchstens n Programm geben das Gästebücher vollspamen kann... Aber ich glaube das ist nich so ganz das was du suchst ;-)
 
Meines Wissens durchsucht Google alle Links, geht also davon aus dass alle Seiten im Internet irgendwie miteinander verlinkt sind. Außerdem wird wenn z.B. ein Link auf die Seite http://www.xyz.de/abc/def.htm gefundent wird, die domain xyz.de durchsucht und das Verzeichnis abc.

Eine Domain/Seite, auf die es keinen Link gibt, wird von Google nicht gefunden. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber das ist glaub' ich auch gut so. (Du kannst keine 8 Mrd. Seiten öffnen wie Google)
 
Nils Hitze hat gesagt.:
Grundwissen 6, setzen.

Also gut nur mal als Literaturidee : http://java.sun.com/developer/technicalArticles/ThirdParty/WebCrawler/
http://java.sun.com/developer/technicalArticles/ThirdParty/WebCrawler/

Oder auch einfach nur : Google : Writing a Webcrawler

Danke mal für die Links und wegen Google, das ist ja das Problem, google findet nur Müll!
Man könnte das Internet z.b. nach Informationen durchsuchen um seine eigene "suchmaschiene" zu programmeren!

@basd: Ich finds ja klasse das du gegen solche Leute was hast aber mich hier Grundlos zu beleidigen brauch ich auch nicht, vllt schaust mal bissel rum und zeigst mir wo ICH irgendwas vollgespammt hab! - bis jetzt nämlich überhaupt nicht!
 

Neue Beiträge

Zurück