Internet funktioniert nicht******

Timo Schaller

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein problem. wenn ich meinen Computer anmache komme ich nicht ins Internet obwohl ich den lan-Stecker drinn habe. Bitte um schnelle hilfe. Danke schon mal im Vorraus.
 

sheel

I love Asm
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

bitte Fragen nicht in die Tutorial-Inbox posten.
Die ist für Tutorials.

Zum Problem:
Ohne mehr Infos wird das schwer.

Betriebssystem (mit Version)?
Router oder ...?
Wurde irgendwas installiert, deinstalliert, anders eingestellt, irgendwie verändert?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

aus eigener Erfahrung:

Warst du vor kurzem auf einer LAN-Party? Bei dieser wird normalerweise die IP Adresse fest eingestellt und somit funktioniert das daheim nicht mehr fürs Internet.

Für Vista und 7 hier eine Anleitung von Microsoft, wichtig ist die Einstellung, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird und nicht fix eingestellt ist. Und hier eine Anleitung für XP.

Wenns das nicht ist, dann brauchen wir weitere Informationen, wie von sheel bereits angemerkt.

Grüße,
BK
 

MGT-ONE

Grünschnabel
... nicht ins Internet obwohl ich den lan-Stecker drinn habe ...

Vista und 7: im Autostart unten rechts mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol klicken und dann auf Problembehandlung, das ist eine schnelle, einfache und oft problemlösende Funktion.
Dir wird dann auch angezeigt, woran es eventuell liegt oder gelegen hat.

Gruß Micha
 

sheel

I love Asm
Das gabs bei XP auch schon.
Hab aber nicht erlebt, dass es auch nur einmal geholfen hätte...

Aber Timo Schaller scheint sich sowieso nicht mehr zu melden...