Internet Explorer 8 mit den Eigenschaften des Internet Explorer 7 ausführen

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

der Betreff klingt sicher ein bisschen komisch und so ist es auch.

Wir sind schon seit einiger Zeit bei diesem Beitrag "Eingeklappte Bausteine durchsuchbar, klappen aber nicht von alleine bei Treffer auf " dran einen Fehler zu suchen.

Das Problem was es zusätzlich dabei gibt ist das wir mit unterschiedlichen Browser-Versionen arbeiten und deshalb jetzt die Frage:

Ist es möglich den IE 8 irgendwie so einzustellen das er vom Funktionsumfang dem IE 7 entspricht?

Das hätte den Vorteil das wenn ich etwas mache das ich dann auch ohne langes suchen im Netz gleich weiß ob es auch mit der anderen/älteren Version klappt oder nicht.


Danke und viele Grüße

Thomas
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Ok, habe vielleicht sogar selber was gefunden. Für alle die es auch interessiert:

Möglichkeit 1 wäre in den sog. Kompabilitätsansicht zu schalten. Dadurch werden die Seiten (anscheinend) so angezeigt wie es der IE 7 auch tun würde!?

Möglichkeit 2 wird auf dieser Seite beschrieben.

Dazu kann man im HEAD der Seite einen der folgenden META Tags setzen:

HTML:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

Dadurch wird versuchet den IE7 zu emulieren.

Sollte das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen kann man noch folgendes probieren:

HTML:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7" />

Dadurch wird die Seite im IE7 Standard-Mode dargestellt und der DOCTYPE wird ignoriert.

Wenn jemand noch mehr weiß, her damit!! Denn so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Gruß Thomas