Internet Explorer 6 kann keine PNG-Grafiken mehr darstellen

goela

Erfahrenes Mitglied
Habe ein Problem mit meinem Internet Explorer 6.0 zu Hause. Aus irgendwelchen Gründen stellt er keine PNG-Grafiken mehr dar! Alle im Internet bezüglichen Schritte wie Cache löschen, Codepage in der Registry sowie RegDatei zum Eintragen von PNG-Grafiken habe ich nun schon ausprobiert.

Alles hat nichts geholen. Die PNG-Grafiken werden immer noch nicht dargestellt. Soweit konnte ich den Fehler eingrenzen! Nur PNG-Bilder werden nicht angezeigt - dafür aber das rote X. Rechner mehrmals schon heruntergefahren.

Auf meinem Rechner in der Firma gehts tatelos. OS = WinXP Home (zu Hause) WinXP Prof (Arbeit)

Weiss jemand weiter?

P.S: Nein ich will kein Opera, Mozilla oder sonstigen anderen Browser installieren.
 
Waren es nicht die png-Grafiken, für die der IE ein Quicktime-Player-Plug-In benötigt!? Soweit ich weiß ist das so, und das wäre dann auch der Fehler, wenn du keines hast. Hast du eines? Dann müsste es gehen. Ansonsten installier einfach den neuesten QuickTime-Player neu, dann wird das Plug-In auch neuinstalliert, denn ich weiß nicht, ob man das auch einzeln bekommt.
 
Danke für den Hinweis, habe Quicktime neu installiert aber leider kein Erfolg! PNG Dateien werden nach wie vor im Browser nicht angezeigt!
 
Systemsteuerung | QuickTime | Browser Plug-in | MIME Einstellungen... | Bilder – Einzelbild-Dateien | Der Haken bei PNG-Bild ist gestzt?

Wenn nicht: Dies machen, IE neu starten und er sollte wieder PNGs anzeigen.
 
Ja habe ich kontrolliert ist gesetzt! Aber immer noch kein Erfolg!
Trotzdem danke!
 
Hast du schon mal eine andere PNG ausprobiert, denn wenn wirklich alles nichts hilft [Okay, beim IE nicht so selten. :rolleyes:], könnt's noch sein, dass die Grafik an sich defekt ist.
 
Ja! Spielt wirklich keine Rolle ob gross oder klein! Bilder die nicht dargestellt werden sind immer png!
Beim Rechner in der Firma (WIn XP und IE 6) funktioniert es dagegen problemlos! Die gleiche Seite!
 
Original geschrieben von goela
P.S: Nein ich will kein Opera, Mozilla oder sonstigen anderen Browser installieren.

Tja, dann versuchs doch mal hiermit: :: ich bin ein downloadlink ::.

Den muss man nicht installieren, nur entpacken und schon kann man den testen. :)

P.S.: Um zum Problem zurückzukommen - das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren. Ich habe auch nur mit einem neu aufgesetzten System diesen Bug wegbekommen o_O !
 
Vielen Dank Jungs! Jetzt habe ich die Wahl! System neu aufsetzen oder anderen Browser installieren!

Link mit Firefox probiere ich mal aus!
 
Zurück