internet beep bei winxp abstellen?

Ohne hier jetzt generell eine Lanze für Win XP brechen zu wollen:
Aber meiner Ansicht nach ist XP das stabilste und schnellste Windows, was es je gab - mit entsprechend passender Hardware. Leider sind eben einige Komponenten und Kombinationen nicht optimal geeignet, aber das war bei Windows schon immer so. Auch ein Win 2000 läuft nicht optimal ohne die "erlaubte" Hardware.
Vor allem bei XP muss man aber genau unterscheiden: die Home Edition oder die Professional Version. Die Unterschiede sind marginal, aber dennoch wichtig. Bunt sind sie beide, aber zum Glück lässt sich alles auch ohne Zusatztools wieder abschalten. Ein Anfänger (oder auch DAU) wird sich über die vielen Assistenten und Hilfeeinrichtungen freuen, ein Profi dagegen bei der Pro Version über die vielen bekannten Verwaltungsmöglichkeiten. Perfekt ist es bei weitem nicht, aber immer noch besser als Win 98 oder Win ME (wobei ich letzteres nur aus Erzählungen kenne).
Meiner Erfahrung nach hat immer jeder Fehler eine meist harmlose Ursache. Egal ob Tempoprobleme, Piepser, die nicht Piepsen sollen oder Festplatten, die auf einmal nicht mehr den Speichern anzeigen, den sie haben sollten. Ich denke, es ist nicht richtig, jedesmal das OS dafür verantwortlich zu machen.
Merke: der Fehler befindet sich meist zwischen Keyaboard und Stuhl ;)
 
Zurück