Interface ?

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
:offtopic:
NRFi hat gesagt.:
gebe chironex natürlich auch recht,

mein posting war evtl etwas übertrieben, aber es ging mir nicht nur um diesen Thread, sondern ums allgemeine. was genau ich meine werde ich noch den leuten zuschicken, damit ich das hier nicht unbegründet lasse
Schlechter Versuch :rolleyes:
NRFi hat gesagt.:
@cosmochaosmaker, ich meinte nicht damit, dass du mich irgendwie angemacht hast[...]
Pass mal auf,
dein Statement zum Thema war absolut überflüssig!
Hast ja nicht mal verstanden worum es mir ging,
weil Du dich sofort selber angegriffen gefühlt hattest
und nicht nur mich, sondern auch "jemand Anderes" gleich mit angemacht hast.
NRFi hat gesagt.:
Ich finde hier mittlerweile kaum noch einen Thread hier, wo leute für geschriebenes von bestimmten zwei Leuten hier im Forum einen reingewürgt kriegen.
NRFi hat gesagt.:
aber ich werd gerne beispiele bringen, wenn ich sie noch finden sollte.
Willst Du mir jetzt irgendwie drohen? :suspekt:
Ich wüsste nicht was sich da finden ließe.
Is ja echt lächerlich.

Vollgendes trifft den Punkt genau und ich frag mich, warum ich's nicht gleich so formuliert hab. :rolleyes:
Das hätte uns allen hier ne Menge sinnloses Gesülze erspaart.
chironex hat gesagt.:
Leider kommt es hier oft vor, dass jemand hier reinpostet und professionellen Support zum Nulltarif erwartet.
Manchen Leuten hier macht das posten auch Spaß,
nur leider geht das Gefühl und vor allem der Sinn dieser Community
durch solche Leute total verloren. :(
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
cosmochaosmaker hat gesagt.:
:offtopic:Schlechter Versuch :rolleyes:
Pass mal auf,
dein Statement zum Thema war absolut überflüssig!
Die ganze Diskussion is zumindest an diesem Ort überflüssig. Der Fragesteller will eine Lösung und keine Diskussion wo der eine Polizei spielt und der andere sich angepi**t fühlt. Machts euch das bitte per PN oder wie auch immer aus, aber net da. Ist echt kindisch ...
 

Reverent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
danke noch mal für die Erklärungen aber wie muss ich mir das bildlich Vorstellen?
Ich habe mich jetzt schon etwas eingelesen, aber der Groschen fällt noch nicht.
Hier also die Schichten:

Darstellungsschicht (UI UserInterface)
Verarbeitungsschicht (BusinessLogic)
Datensicherungsschicht (DAL Data Access Layer)
Datenmedium (z.B. eine Datenbank (MySQL))
(Ich hoffe die Begriffe stimmen)

Wo in der Kommunikation unter den Schichten finde ich jetzt das Interface?

Meine "jungfreuliche Vorstellung" ist, ich habe da mal ein kleines Projekt und für jede Schicht eine Klasse (ist vielleicht auch unsauber)
So und jetzt erzeuge ich ein Objekt von der Verarbeitungsschicht in der Darstellungsschicht um auf die Verarbeitungsklasse zu zugreifen.
Dann ein Objekt von der Datensicherungsschicht in der Verarbeitungsschicht.
Und dann das ganze Rückwerts also ein Objekt von der Verarbeitungsschicht in der Datensicherungsschicht u.s.w. .
So stelle ich mir die Kommunikation vor, aber ich weiß da gibt es noch was Besseres und vielleicht ist es ja so unsauber?

Weiß jemand gute Literatur oder kann mir das mal jemand "bildlich" Erklären.
Danke schon mal
 

Neue Beiträge