Interface übersicht

zauberertz

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht der von .NET bereitgestellten Schnittstellen.

Wenn ich eine Schnittstelle implementiere, welche Methoden muss ich "Überschreiben"?
Was macht welche Schnittstelle.

z.B. Welche Schnittstelle benötige ich für ein Databinding
oder Welche Schnittstellen sind sinvoll für ein Dateihandling usw.

Gibt es das irgendwo?

CUL8ER
Thomas
 
Wenn Du ein Interface implementierst, musst Du ausnahmslos alle Methoden dieses Interface implementieren. Ist auch klar, denn sonst kann es ja passieren, dass eine Methode, die eine Implementierung dieses Interface als Parameter erwartet dort keine Methode vorfindet.

Eine Übersicht über alle Interfaces, Klassen und Methoden findest Du in der MSDN. Entweder hast Du die lokal oder Du schaust auf msdn.microsoft.com rein.
 
Zurück