Interface in HTML umsetzen

A

Araketh

Hi Folks!

Ich habe mir ein Interface in Photoshop gebastelt, nur habe ich meine Probleme es umzusetzen.

Hier seht ihr wie es aussehen soll. Ist schon ein wenig java-script drin. oben rechts die Zeit und letztes update.

Aber das ist ja egal. Ich habe das Problem, dass ich zwischen den Beiden Navigationen den Inhalt haben möchte. Leider ist der Inhalt oft Länger als dass er in eine Tabelle passt die genau bis zum Ende der Navigationen reicht. Also benötige ich dort so etwas wie einen Frame. Aber mit Frames kriege ich das nicht gebacken. Bitte helft mir wie ich das umsetzen kann, denn mit Flash will ich nicht schon wieder anfangen.

Besser wär noch wenn ihr mich per E-Mail unter Michael_Loennecke@web.de kontaktiert. Dann könnte ich euch die Seite mit den Grafiken mal schicken dann sieht man besser was ich meine
 
Tips

zwei kleine Tips:
UTFSE
RTFM
Also du wirst ja sicherlich wissen, wie man slices erstellt, ja?
Mach das doch einfach mal! Die bindest du dann in HTML ein... wenn du das nicht allein schaffst, kannst du versuchen, dir HIER
oder HIER Hilfe zu holen. Ein Forum ist nämlich eigentlich kein Handbuchersatz...

Peace :)

Maniacy

PS: Slicewerkzeug is das kleine Messer mit dem du das große Bild in viele kleine Teile schneiden kannst... die kannst du sogar direkt in HTML Tabellen speichern lassen...
 
also:

hi erst mal!
als nächstes muss ich dir sagen, dass du da leider im falschen forum bist, da dass was mit html zu tun hat. zwar hast du dein design mit ps erstellt, das prob hat aber nichts mit ps zu tun!

(änderung 15:51 = ok, daran habe ich nicht gedacht, aber man kann es auch so machen)

lösung:
füge einfach ein frame in die seite ein:
(siehe anhang)
(nur mal so eine frage an andere: wie kann ich den quellcode so einfügen, dass der nicht ausgeführt wird, sondern als quellcode dargestellt wird?)
die roten werte musst du dann dementsprechend verändern.

mfg
t0ny

das ganze sieht dann so aus:
<iframe src="main/main.html" width="50%" height="50%" name="frame" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="main/main.html">search4links</a></p>
</iframe>
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ach nein du Eimer...

Ich hatte es ja auch schon zerschnitten, nur dann habe ich trotzdem das Problem mit dem Inhalt der einfach zu viel ist.

Also, kann mir wer helfen??

Zerschneiden kann ich es wie ich will, ist mir klar nur das Problem mit dem Inhalt bleibt
 
Re: also:

Original geschrieben von t0ny
hi erst mal!
als nächstes muss ich dir sagen, dass du da leider im falschen forum bist, da dass was mit html zu tun hat. zwar hast du dein design mit ps erstellt, das prob hat aber nichts mit ps zu tun!

lösung:
füge einfach ein frame in die seite ein:
(siehe anhang)
(nur mal so eine frage an andere: wie kann ich den quellcode so einfügen, dass der nicht ausgeführt wird, sondern als quellcode dargestellt wird?)
die roten werte musst du dann dementsprechend verändern.

mfg
t0ny

das ganze sieht dann so aus:
#



Genau sowas habe ich gesucht, das ist ein Iframe, kannte ich auch, das Problem ist nur, kann ich den auch mitten in eine Tabelle setzen??
 
klar

jedenfalls klappts bei mir! hier der original-quellcode einer meiner seite:
 

Anhänge

  • code2.jpg
    code2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 88
Zurück