Interesse an einem Forenprojekt?!

Tabrizi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
nunja sorry, aber mir viel kein besserer Topic für diesen Thread ein.
Ich habe hier im Forum keine Anleitung gefunden, wie man eine Website mit Flash macht.
Da ich jedoch genau das machen möchte bin ich ziemlich verzweifelt, weil einfach dieses Grundprinzip von Flash nicht in meinen Schädel will.
Klar ich kann mit dem Tweening und Co arbeiten, ein stinknormaler ablaufender Trailer ist kein Problem.
Aber eine Homepage die halt auf den User reagiert.
Da versag ich total und ich komm einfach nicht weiter.
Mein Buch "das große Buch FLASH MX" bringt mich nicht weiter und hier im Forum nunja fehlen die Teilstücke die ich eventuell bräuchte.

Ich habe ein wenig Webspace über und wir könnten das als Spielplatz nutzen.
Besteht eventuell interesse das hier in einem kleinen Communityprojekt der Schritt für Schritt Aufbau einer Website mit Flash erläutert wird?
Ich bin bereit das halt für immer und ewig auf dem Webspace liegen zu lassen, damit andere immer darauf zugriff haben.
Es ist ein Webspace den ich bezahle, somit ist das Trafficlimit sehr hoch und es kann nicht passieren das mir mein Account gesperrt wird, weil gerade mal 15 Leute die Daten gesaugt haben (ich beziehe ich mich hier auf 0-Kosten Accounts bei Tripod, die schnell nicht mehr vorhanden sind...).

Feedback?
Eventuell Rücksprachen?
Es ist klar, es hört sich für einige bestimmt so an, als wenn ich das hier als billige Arbeitsquelle ausnutzen möchte.
Nunja es stimmt, ich will es billig, aber ich will es lernen um es selbst umzusetzen. :)

Mit niedergehaltenem Kopf.

Euer
Saman T.
 
Hi,

erstmal: schau mal hier : http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=156480&highlight=Homepage

Das wichtigste für eine Vollflash Seite ist im wesentlichen die Container Technik über loadMovie - der Rest besteht aus Animation und klasischer Programmierung, wobei klassisch seeeehr weit gehen kann , weil man mit Flash inzwischen auch Tabellenkalkulationsprogramme schreiben kann (kein Witz).
Der link oben bietet dir eine Grundstruktur, alles weitere lässt sich in einzelnen Modulen lösen.

Ich selbst habe keine Zeit für so ein Projekt, aber wenn ich Zeit habe und ich finde eine Frage von Dir hier werde ich sie gerne beantworten -:rolleyes:

Grüsse
B
 
ok danke erstmal!

Aber wie gesagt ich bin auch allgemein bereit auf meinem Webspace Grafiken und etc. zu diesem Thema zu speichern ,damit diese immer wieder aufrufbar sind.
Dadurch dachte ich könnte man eine allgemeine FAQ für die Erstellung einer Website in Flash erstellen oder ähnliches.
 
Hi,
um mal flashphilosophisch zu werden:

Das schöne an Flash ist ja gerade das es Dir keine Grenzen bezüglich der Struktur und der Dynamik einer Webseite auferlegt - egal ob es um die Navigation, die Inhaltsdarstellung oder die Gimmicks geht - du bist völlig frei.
Anhänger anderer Religionen werden dasselbe über Ihren Glauben berichten, doch glaube mir mein Sohn, Sie irren !

Es wird also nie etwas wie ein Standard FAQ für die Erstellung einer Flash Webseite geben, und wenn es eines gäbe, so wäre es eine Irrlehre, mein Sohn.
Eine Einschränkung und Amputation des wahren Glaubens, oh ja.

Du kannst eine Seite komplett als Array - Matrix aufbauen - mit kriechenden grünen Würmern, die auf deine Mausbewegungen reagieren als Navigation.
Du kannst Flash komplett wie html aussehen lassen.
Du kannst eine 3D Welt aus isometrischen Elementen aufbauen, in der Schränke und Schubladen die Inhalte enthalten, Gibson lässt grüssen.
Wir können das jetzt noch Seitenlang weiter ausführen, zum Ende kommen wir nie, und auch nicht zum Standard FAQ.

Allgemein lässt sich nur sagen, das der Code - Inhalt all dieser Seiten weder in Struktur noch in Modulen dem der anderen gleichen würde, während html Seiten zumindest formal und strukturell grosse Ähnlichkeiten auch bei sehr unterschiedlichen Designs aufweisen.

Grüsse
B
 
Danke Meister :) , ich werde mir die Lehre des Flashismus genaustens einprägen und meine Aufgabe als Hüter der Flashigen Schriftrolle sehr gewissenhaft ausführen :) .

Ich krieg nichtmal ne anständige Navigation hin.

http://www.romaris.de/flashpage/hauptflash.html

Da soll ne Navigationsleiste hin in den hellen Bereich, aber ich krieg keine funktionierende Navigation hin.
Mein Buch hier hat teils kleine Lücken, der Autor hatte wohl keine Lust mehr zu erklären.
Ich hab schon versucht eine mir geschickte Navigation zu analysieren, aber irgendwann hört das dann auch auf mit dem Erfolg :( .

Ich weiß einfach nicht wie ich das noch lernen soll...
 
@Tabrizi:

Hi,

Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, Dir bei Deiner Navigation auf die Sprünge zu helfen (oft sind es eben Kleinigkeiten, die am Anfang den Zugang zum Verständnis des Vorgehens blockieren ... :) ).

Wen Du Lust hast, können wir das mal in Ruhe durchgehen -
- und vielleicht auch ein kleines Tutorial zum Thema "Navigation - erste Schritte" oder so daraus erstellen?
 
Hi Datic,
vorab, ich hoffe du denkst nicht das ich dich umgehe.
Ich wollte aber deine Nerven schonen und mich nicht wieder direkt bei DIR ausheulen :) .

Ja klar doch, wenn du die Zeit dazu mal hast, melde dich.
Ich habe nämlich eine ganze Menge.
Meine Diplomarbeit habe ich abgegeben und daher bin ich erstmal Freizeitler :) .

Dann können wir daraus gerne gemeinsam ein Tutorial erstellen. Ich werde dann auch sämtliche Bilder und etc. die dabei entstehen auf meinen Webspace hochladen, damit Nachkommende Hilfesuchende immer wieder darauf zurückgreifen können.
Das ist ne sehr gute Idee! :)
 
@Loeffellutscher:

Tabrizi und ich haben mal unverbindlich geplant, ein Tutorial aus dieser Aufgabe zu erarbeiten (von meiner Seite aus auch gerne ausbaufähig in andere Richtungen).
Des weiteren plane ich, eine kleine Flash-Spiel-Reihe (vielleicht ähnlich Yeti-Sports) zu erstellen - dabei kam mir die Idee, dass Du vielleicht Interesse haben könntest, bei so etwas mitzuarbeiten? Schließlich befasst Du Dich ja seit einiger Zeit mit einer ähnlichen Problematik.. ;) .
(Ideal wäre es, dafür einen Teilnehmer zu haben, der im Besitz einer 3D-Rendering-Software ist, da ich es nicht bin.)
 
Sorry,

ich wollte mit meinen spätabendlichen Ausführungen keinen von irgend etwas abbringen, und ich bin gerne bereit einzelne Elemente beizusteuern, nur denke ich wirklich das es so etwas wie Standard Websites in Flash nie geben sollte ...

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück