interaktives Histogramm

Danshi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm zu erstellen, dass zusätzlich veränderbare Linien oder Splines mit "Anfassern" (siehe Screenshots) beinhaltet?

histogramm_beispiel_1.jpg

histogramm_beispiel_2.jpg

Leider weiß ich nicht ob es einen speziellen Begriff für die "Linien mit Anfasser" gibt.
Im Grunde möchte ich in etwa ein ähnliches Histogramm wie in den Screenshots erstellen.

Hat Java da etwas, dass mir weiterhelfen könnte?
Jeder Hinweis ist Willkommen.
 

Danshi

Grünschnabel
Ich habe nun etwas mit JavaFX und Charts rumgespielt. Doch jetzt treten die ersten Hürden auf...

Wie kann man in einem LineChart die Endpunkte (JavaFX nennt sie glaube ich "symbols") der Linien manipulieren, also verschieben und sich die momentane Position im Chart ausgeben lassen?
Ich dachte bereits an einen MouseEventHandler, doch wie füge ich diesen den "Symbols" zu?
 

Neue Beiträge