"Intelligigente Aktionen" ?! Wie?

heino-th

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

da ich ja leider nun mit einem komplizierteren Project beauftragt worden bin, muss ich meine Privaten sachen nun leider etwas in den Hintergrund rücken!

So, also mein Problem bzw meine Frage ist:
Wie kann ich Flash als Gegenspieler bei kleineren Games intelligent Reagieren bzw Agieren lassen?
Also das ist ja Meiner Meinung nach ein komplizierteres Thema,
was bestimmt interresant sein dürfte ;)

Da ich für das Project das ich machen soll, ein kleines Game zur Ablenkung erstellen soll,
hab mich da erstmal für Kniffel entschieden, müsste ich,
wenn das möglich währe, eine Art Computergegner miteinbauen!
Hab das auch schonmal auf ner Website gesehen :D
Also unmöglich scheint es nicht zu sein.

Ich wäre sehr erfreut über viele Antworten und Informationen bzw Links zu diesem großen Thema!
Vll hat ja jemand schonmal was ähnliches gemacht und kann mir vll entwas erklären was er nun in etwa dort gemacht hat und was zu beachten wäre!

Vielen Dank schonmal

mfg heino
 
Ok- Ich hab mal AI für nen Weltramspiel geschrieben und kann ein paar Grundlegende Sachen sagen (nicht das Weltraumspiel aus dem Tutorial...)

Ích kann dir hier nen 3-Seiten-Essay schreiben, auch wenn du nur einen kleinen Anstoß brauchst. Was für ein Spiel programmierst du? Je nach Spielart ist es komplizierter, die AI zu implemntieren...

Liebe Grüße aus Oklahoma,
Jens
 
Hallo,

Ja, also ich bastle mir gerade ein kleines Kniffel-Game, wird oft auch Yahtzee genannt!

Jedenfalls würde ich mich allgemein für das Thema intressieren, und würde mich sehr freuen :D

Viel Dank schonmal für deine Antwort ;)

mfg heino
 
Im Endeffekt wird der Gegner wohl auch Random-Zahlen (zufallszahlen) würfeln und dann die Alternative nehmen, die ihm am Meisten Punkte gibt. Lässt sich über eine Schleifen machen.

Einfach herausfinden, welche "züge" der Gegner machen kann, für jeden möglichen Zug ausrechenen wieviele Punkte er dafür bekommt und das höchste nehmen. Oder ist da eine Taktik hinter? Keine Ahnung, kenne das Spiel nicht.
 
Ah, ja stimmt eigentlich!
Aber viele haben doch auch ne Taktik im Spiel dabei :D

Jo, also das wäre dann ja gar nich mal so kompliziert!

Aber falls du mal Lust und Zeit hättest würd ich mich auch über dein "3-Seiten-Essay"
freuen ;)

Also Danke

mfg heino
 
Ich hab mal nen Tutorial zu Ai angefangen, hast mich grade motiviert weiterzuschreiben. Wenn ich ihn nur finden würde ... *grml*
 

Neue Beiträge

Zurück