Intelli Mouse Explorer

S

SunBurner2k

Hi! Ich hab ein Problem: Ich habe die Intelli Mouse Explorer (USB). Nun habe ich meinen älteren PC wieder aufgebaut, musste aber feststellen, dass dieser keinen USB-Slot hat. Als ich gesehen hatte, dass ein USB/PS2 Adapter mitgeliefert wurde, wollte ich diesen Anschließen, doch das alte Gehäuse hat nur einen Seriellen anschlus :[ ARGGGG!!! Jetz hat mir ein Freund gesagt, dass es ebenfalls einen PS2/Seriell Adapter gibt. Wenn ich nun beide Adapter zwischen Mouse und PC Stecke - kann das funktionieren? Habt ihr damit auch mal Erfahrungen gemacht???? HILFE!!! Will keine neue/alte Mouse kaufen!!!
 
theoretisch müsste es ja funktionieren
praktisch habe ich es anno dazumal nicht einmal geschafft eine ps/2 maus an COM1 zu hängen....
 
Hi SunBurner2k,
hab interessehalber Dein Problem auf nem 133 mit SI55P-
Mainboard nachgespielt. Board unterstützt nur optional PS/2,
heißt Bios-Update, PS/2-nachrüsten usw. also nada - bekam nicht mal ne alte MS-PS/2 Mouse zum laufen.
Gleiches Spiel Deiner Steckkonfiguration mit meinem neueren Athlon 700 - also unterstützt USB-PS/2-seriell- nada - immerhin alte PS/2 Mouse läuft.
MS-Support-Site ....hardware/mouse war auch nicht ergiebig,
auch nickles.de, der manchmal ganz gute Tipps für altes Equipment hat gab auch nichts her.
Ohne Bios-Update, Eingriffe in den Gerätemanager usw. kommst Du mal garnicht weiter - und ob's dann läuft?
So mein bester Tipp aus dem Bauch heraus:
Prüfe ob Dein Board ne USB-Aufrüstkarte unterstützt-kostet zwar auch um die 60.-DM,aber dann hast'de was davon...
Merci für 2 vergnügliche Bastelstunden und dass ich meinen alten Krempel mal wieder rausgeräumt hab :)
Grüße Leonce
 
@Leonce: Hab ich doch gern gemacht!

tja, schade. Na, dann muss ich irgendwo noch ne alte Serielle Maus herkriegen - ebay(?) :). Trotzdem Danke @All für eure Bemühungen!

C-YA! >>SunBurner2k<<
 
Eine USB/PS2-Maus läuft meistens nicht am Seriellen Port, da der Stromverbrauch zu hoch ist. PS2 und USB liefern einfach mehr Strom, da helfen dir auch keine hintereinandergestöpselten Adaper...

Gruss
Alki
 

Neue Beiträge

Zurück