Integer-Variablen sortieren

Das geht genauso wie mit Variablen:

Code:
 Text1.Text = Temp(0)

Arrays funktionieren grundlegend wie Variablen, nur mit dieser Zusatzfunktion, das man mehrere Elemente der Variable (Array) ansprechen kann, durch die Zahl in der Klammer.
 
Ich habe meine Variablen und Arrays in einem Modul "Variablen.bas" gespeichert:
Code:
Public Name(29) As Variant

und in einer Form:
Code:
Dim temp As Variant
.
.
.
temp = Name(0)

Da kommt die Fehlermeldung beim Kompilieren:

Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft.
 
Wenn du die Variablen und Arrays wo anderst gespeichert hast als da wo du sie brauchst musst du zuerst noch den Ort angeben in dem sich deine Variable (Array) befindet:

Code:
 Variablen.temp = Variablen.Name(0)

Warum speicherst du überhaupt die Variablen in einem separaten Modul? Du kannst sie doch global zu der Form dazu tun, dann hast du den Streß nicht! ^^
 
Naja, ich hab halt 10 weitere Formen, die alle auf die Variablen zugreifen, das hat mir ein Freund vorgemacht und ich habs bei ihm abgeschaut, funktioniert auch wunderbar bis auf das Array.

Aber so gehts. Jetz hab ich alle Info zusammen. Mal testen ob das Prog auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Es funktoniert alles wunderbar, genau so wie ich mir das gedacht hab. :p

Jetzt hab ich nur noch eine Frag für spätere Projekte:

Es wird ja nach Punkten Sortiert und die Namen werden dazugeschrieben. Wie kann ich noch mehr dazuschreiben.

Also nach Punkten Sortieren und zb. Vorname, Punkte des besten Level, Datum der Higscore usw. dazuschreiben.
 
Hi Hafke,

freut mich das es funktioniert!
Du kannst immer neue Informationen hinzutun indem du da wo du die Arrays füllst die Information schon hinzutust. Und bei der stelle wo du "tauschen" tust dieses Array mit anfügst. Wichtig ist das die zugehörige Information (Datum, Vorname usw.) immer im selben Element des neuen Arrays gespeichert ist wie die alte Information im alten Array.

Gruß Dignsag
 
Zurück