int Wert in String konvertieren?

Erks

Erfahrenes Mitglied
Code:
verh_ges.entferneAlles();
		for( int i=0; i<=listBox_warteraum_gesetzlich.countItems(); i++){
			verh_ges.fuegeAn(....);
			
		}

und bei "verh_ges.fuegeAn(....);" ist mein Problem. Eigentlich würde ich in die Klammern das i einsetzen und dann das i in String umkonvertieren lassen (i.toString()), aber das geht nicht. Wo mach ich da einen Fehler :confused:

Das Element, was ich da einfügen möchte, MUSS ein String sein (will so das Element).

Danke für Antworten!:rolleyes:
 

Cojote

Erfahrenes Mitglied
i ist int und int ist ein Basisdatentyp und kein Objekt, d.h. es gibt auch keine toString() Methode für i.
Was du tun kannst ist ein Integer-Objekt zu erzeugen, dann existiert auch toString()
Code:
verh_ges.entferneAlles();
for( int i=0; i<=listBox_warteraum_gesetzlich.countItems(); i++){
   Integer intObjekt = new Integer(i);
   verh_ges.fuegeAn(intObjekt.toString());
			
}

Alternativ kannst du auch statische Methoden von der Klasse String oder Integer nutzen, hat den Vorteil dass du nicht erst ein Integer-Objekt erzeugen musst.
Also z.B.
verh_ges.fuegeAn(String.valueOf(i));
oder
verh_ges.fuegeAn(Integer.toString(i));
 
Zuletzt bearbeitet: