Installieren von WIN XP auf frischem PC

THE REAL TOOLKIT

Erfahrenes Mitglied
Hi,ich hab nen komplett formatierten PC auf dem nix drauf ist.
Um überhaupt das Setup starten zu können nehm ich ne bootdisk.
Wenn ich jetzt das Setup starten will krieg ich die Meldung "This cannot be run in dos mode".
Fragt sich nur wie dann,was anderes hab ich ja nicht...;(
 
Hast du auch ne original Windows CD ??? Die ist nämlich bootfähig, dann kannste dir die Diskette sparen und von CD booten. Thats afaik the only way.
 
wie wärs, wenn du dein cdrom-laufwerk als 1st bootdevice einstellst und dann von cd installierst?

edit: d´oh, zu spät ;)
 
Hmn,auf einmal hat er von CD gebootet.
Obwohl ich die schon die ganze Zeit im Laufwerk hatte.
Wenn ich jetzt XP installieren möchte,kommt nach wenigen Sekunden nach dem der Kopiervorgang gestartet wird so ein komischer blauer Bildschirm der mir erzählt das aus Sicherheitsgrünen Windows heruntergefahren wurde.

ME kann ich auch nicht installieren,wenn ich da das Setup starte hängt er sich bei der Leiste auf,wo das Setup geladen wird. ;((

Langsam glaub ich das der PC defekt ist.
Schon,komisch.

Und ja,ist Orginial.
 
also Win2000 [Professional] hat ’nen 16 bit-installer [winnt.exe] im verzeichnis i386 auf der CD, eventuell hilft der [sollte bei XP auch drauf sein]. – allerdings müsste dieser installer ja beim booten von CD geladen werden. :confused:
 
Original geschrieben von THE REAL TOOLKIT
Scandisk bringt keine Fehler.
Das Problem mit dem Booten geht ja jetzt.
is klar...
was steht denn als fehlermeldung beim bluescreen, der dein system schützen soll? (kenn ich, hatte ich auch schon mal....unmountable boot device wars bei mir)
 
Zurück