Installationsroutine für .NET Programm

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das umzustellen.
Das Programm selbst wurde ohnehin mit .NET 2.0 erstellt, nur seitdem ich die Setup-Routine eingebaut habe, arbeite ich mit VS2008 und somit auch mit .NET3.5.
Werde das wohl mal umstellen, das .NET 2.0 haben sicher mehr Leute als das 3.5 :p
 
Habe noch immer Probleme damit, die Versionen bei einer Installation ersetzen zu lassen.
Meien Projektstruktur ist recht einfach:
Projektmappe
-Mein Projekt
-Setup Routine

Das wars auch schon. Ich habe nun die Version meines Projektes manuell erhöht, mit einer Veröffentlichung erhöhen lassen und nicht erhöht. Folgende Fehlermeldung tritt weiterhin auf, wenn ich die Setup.exe öffne, solange die alte Version noch installiert ist:
"Eine weitere Version dieses Produktes ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Um die installierte Version dieses Produkts zu konfigurieren der zu entfernen, verwenden sie "Software" aus der Windows Systemsteuerung."

Ist es möglich, dass die Versionsnummer einfach nicht aktuallisiert wird, warum entfernt die Setup Routine nicht einfach die alte Version wie in den Einstellungen ausgewählt? :confused:


Gruß David
 
Ausschlaggebend ist die Versionsnummer des Setup-Projekts, nicht die des Anwendungs-Projekts.

Erhöhst du diese Nummer, sollte das Setup einmal (!) als Update-Installation durchlaufen, inclusive Entfernen der alten Dateien.

Ist das einmal durchgelaufen, kommt die nächsten Male wieder nur "Entfernen" und "Reparieren" des Setups.

Find ich auch nicht so doll, es gibt auch noch einige vielversprechende Parameter, die ich aber nicht getestet hab.
 
Bezüglich dem .NET Framework 2.0 und 3.5. Das Projekt hatte ich zu anfang versehentlich mit .NET 3.5 erzeugt. Nun habe ich aber in den Projekteinstellungen (Erweiterte Kompiliereinstellungen) das Zielframework auf .NET 2.0 umgestellt und die nicht benötigten Verweise wie beispielsweise Linq gelöscht.
Das Programm lief auch im Debugger ohne Probleme. Anschließend habe ich die Versionsnummern erhöht und die Projektmappe inkl. Setup Projekt erstellt. Das Ganze auf einen USB-Stick und dann auf einem PC ohne .NET 3.5 installiert (.NET 2.0 vorhanden)
Nun teilt mir die Setup Routine mit, .NET Framework 3.5 würde benötigt.
Woran kann das liegen?

Alle Verweise meines Projektes benötigen .NET 2.0.0.0, nicht aber .NET 3.5...

Edit:
Hier die Lösung:
In dem Setup-Projekt gibt es ein Menü "Anforderungen für den Zielcomputer" (ganz rechts im Projektexplorer). Da auf Startbedingungen -> .NET Framework und im Eigenschaftsfenster die Version 2.0.50727 auswählen

Das wars...


Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück