Installationsprobleme

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab heute mein Cinema 8.5 bekommen. Natürlich auch sofort installiert.
Nur die Temp-Seriennummern werden nicht akzeptiert:-(

Was mir aufgefallen ist das beim Startfenster ganz unten "Cinema 4D 8.206 OXYGEN" steht. Und genau dieses "OXYGEN" stört mich!

Ich habe meinen Rechner von jemanden abgekauft und ich gehe mal von aus, dass eine schwarze Version auf dem Rechner war.

Irgendwo muss c4d eine Datei abgelegt haben wo die ganzen Registrierungsinformationen beinhaltet.

Ich hoffe Ihr kennt einen Ausweg...ansonsten bin ich gezwungen den kompletten Rechner neu zu installieren!:-(

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das ich dich richtig verstehe, du hast dir das 8.5 Update gekauft und willst damit ein R8 updaten die gar nicht dir gehört bzw. illegal ist?
 
Um gottes willen *g*

NEIN Cinema 4D 8.5 Vollversion!

Und als ich den Rechner bekommen hab war C4D NICHT drauf!

Nicht das wir uns falsch verstehen!
 
Guten Abend!

Hast du schon die Windows-Registrierungs-Datenbank (Ausführen -> "regedit") nach Einträgen von maxon, cinema oder c4d... durchsucht? Manchmal finden sich hier noch Schlüssel oder Hinweise auf verbliebene Dateien. Vielleicht bringt es was!?

Grüße

axn
 
Hi,

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE und HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE öffnen, dann sucht man einen Eintrag mit dem Namen MC4D da speichert Cinema seine Seriennummern ab, natürlich verschlüsselt. Denn kompletten Ordner löschen.

Somit löscht man das "Seriennummergedächnis" von Cinema.

Ich hab einfach bei der Installation einen grossen Fehler gemacht. Als ich 8.2 auf 8.5 abedatet habe, habe ich danach ausversehen das alte Sprachpacket installiert. Nämlich das von 8.2. Und genau das war der Fehler.
 
Zurück