Installation auf Linux?

Hi,

nein leider nicht, mehr als googlen kann ich da auch nicht. Aber google ist zu deiner letzten Fehlermeldung recht gesprächig. Was des öfteren geschrieben wird, ist das viele bei denen das Problem auftritt java innerhalb einer chroot- Umgebung laufen lassen, aber in welcher das /proc- Verzeichnis nicht gemountet ist. Dieses Verzeichnis ist ein virtuelles Verzeichnis welches der Linuxkern nutz um seiner Außenwelt (also dem Rest des Betriebssystems) eine Schnittstelle anbieten zu können durch welche Kernelfunktionen in gewisser Weise vom Userland aus gesteuert und der aktuelle Zustand von Prozessmagement, Gerätetreiber, CPU-infos usw. ausgelesen werden kann. Dieses braucht java wohl um zur Initialisierungszeit etwas über seinen Prozess zu erfahren.
Ist dies bei dir der Fall (also das mit dem chroot)?

Außerdem kommt mir dein Linker recht alt vor (ca 4 - 7 Jahre - anhand der Version zu erkennen). Es könnte sein (das kann ich aber nicht genau sagen) das er diesen RPATH Mechanismus mit $ORIGIN nicht handeln kann. Besteht die Möglichkeit nach einem Systemupdate? Das Problem ist, das, wenn ich mich nicht irre, der Laufzeit Linker ein Bestandteil der glibc ist. Du müsstest also glibc auch updaten, und somit quasi dein ganzes System...

Außerdem, welche Kernelversion hast du?

Gruß,
RedWing
 
Danke für die Hilfe.

ein Systemupdate ist nicht möglich. Es handelt sich um einen virtuellen Web-Server mit SSH-Zugang und der Provider macht kein Update.

Ich googel mich mal etwas durch die Gegend.

Danke

Maik
 

Neue Beiträge

Zurück