install

GErD

Mitglied
hi,

ich habe das MS Visual C# .NET Standard geschenktbekommen. nur ich hab win98 *g* und ich kann das nicht installieren. ich denk mal das liegt daran, dass es früher das framework nicht für win98 gab und MS sone Versionsabfrage macht. weiss irgendjemand einen cheat wie ich es auch auf win98 installieren kann.

thx
 
Soviel ich weiß geht das .net SDK nicht unter Windows98. Nur die Redistributable funktionieren unter Windows ab 98. Das SDK geht nur auf NT's (NT4 ab SP6a,XP,2000)!
Einen "Cheat" gibts dafür GLAUBE ich nicht, weiß es aber leider auch nicht genau!

sieh mal hier nach!
 
hum doch ich glaube schon es geht habe letzt was gelesen, da
stand dabei das win 98 und ME auch funktionsfähige .NET Plattformen
sind sonst würden die beiden ja ausgeschlossen werden bei Anwendungen
die unter .NET programmiert wurden.
 
So wie ich das verstandende habe, geht das SDK (software Development Kit) nur unter NT Rechner. das Reditributable geht ja unter win98 und damit sind .net Anwendungen auch unter win98 ausführbar!!!
Aber GErD braucht ja das SDK!
 
wenn ich das Setup starten will sagt er:
Sie müssen win NT, 2000 oder XP haben.
kann ich vielleicht in der z.B. in der Registry irgendwo verändern das ich win NT or 2000 habe?
 
Also das frägst jetzt am besten den Herrn Gates selber, der wird dir sagen können, warum das SDK nur unter den NTs läuft !!
:) :) :p :p

Das mit der Registry wird auch nicht funktionieren, ich denke du solltest dir einfach 2000 mit SP2 oder XP oder NT4 mit SP6a (*lol*) kaufen..
 
kann ich vielleicht in der z.B. in der Registry irgendwo verändern das ich win NT or 2000 habe?
*lol*
Das wäre ja genauso wie wenn man fragt:
Kann ich nicht irgendeien Datei editieren damit ich aus meinem Windows 3.11 ein Linux Betriebssystem machen kann.
Der grundlegende Unterschied von Win9x und WinNT ist mal der Kernel und da gibt es keinen Patch, Cheat, Registryeintrag oder sonstwas.
Du könntest zwar die halbe Registry umschreiben um dem Setup was vorzugaukeln, aber laufen tut das trotzdem nicht, glaub den Leuten einfach was.

Gruss Homer
 
Stimmt, Windows NT und die 9x-Reihe sind völlig unterschiedlich strukturiert. Und über kurz oder lang wird die 9x-Reihe wegen absolut mangelhafter Sicherheit ganz aussterben. Und ob .net auf NT 4.0 (von 1996, also auch schon relativ alt) funktioniert, das wage ich offen gestanden auch zu bezweifeln. Minimum sollte Windows 2000 sein, sonst dürfte das nicht laufen.

PS: Nichts gegen NT 4.0, das gehört noch zu den besten Windows-Versionen, die es gibt. ;)
 
Also auf NT4 mitm SP6a soll .net SDK 1.0 angeblich laufen, sagt zumindest mal Microsoft. Aber raten würde ich trotzdem auch zu 2000.
Das .net SDK 1.1 läuft nur auf Win 2000,Win2003Server,XP.
@Gerd: Hättest dir halt Visual C++ 6.0 schenken lassen sollen!
:) :) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück