"Install"-Anwendung programmieren

Xristan

Grünschnabel
Hi an Alle,
ich suche eine Ableitung oder Erklärung mit welchem Programm ich eine "Install"-Anwendung programmieren kann. Mein Freund gab mir den tipp mal hier in diesem Forum auf dieser Site zu fragen.

Das Programm sollte einfach nur verschiedene Dateien in bestimmte Ordner packen.
Meine Situation:
Ich spiele das Spiel TrackMania. Dort kann man Strecken bauen und mit eigenen lokalen Bilddateien "verschönern". Wenn ich jetzt die Strecke meinem Kumpel gebe, sieht man an der entsprechenden Stelle ,wo eig. eine lokale Grafik steht, ein loch. Die lokalen Bilddateien und die Streckendatei müssen jedoch beide in unterschiedliche Ordner des Spiels. Diese Ordner sind sehr versteckt. Das Programm soll also die Bilddatei und die Streckendatei in verschiedene Ordner schieben.

Hoffe man versteht was ich meine. Kann mir jemand ein Tutorial, Programm oder eigene Kenntnisse anbieten?

P.S: Bitte jetzt nicht sowas antworten wie: "Google dochmal" oder "Ist das so schwer die Dateien in die Ordner zu kopieren?"...die Strecke werde ich an ca. 25 Leute schicken und sie auch ins Internet stellen. Und gegoogelt hab ich :)
 
Hi und herzlich willkommen
Und gegoogelt hab ich :)
Aber scheinbar nicht gut ;)

Schau dir doch mal Wise oder WiX an. Das sind (kostenlose) Programme zum Erstellen eines Setups.
Weitere Alternative:
Alles in einen Ordner, Batch-File dazu und darin per XCopy die Dateien an den entsprechenden Ort kopieren. Dein Kumpel muss nur die Batch ausführen!
 
Danke an Nico Graichen...
Wise ist das programm das ich suche...kann geschlossen werden!
Vielen Dank!
 
Zurück